Starke Marchtrenker lassen Bad Goisern keine Chance

Nachdem der SV Bad Goisern die ersten beiden Saisonspiele der Oberösterreichliga als Verlierer beendete wollte man beim Auswärtsspiel in Marchtrenk endlich anschreiben. Die Gastgeber konnten die erste Heimpartie der Saison siegreich bestreiten, mussten aber zuletzt bei Titelkandidat Grieskirchen aber die erste Niederlage einstecken. Schlussendlich konnten die Hausherren mit einem ungefährdeten Erfolg ihre Heimserie fortsetzen und saisonübergreifend den vierten Heimsieg in Folge feiern.

 

Marchtrenk klar spielbestimmend

Von Beginn an versuchten die Gastgeber die Spielkontrolle zu erlangen und übernahmen auch gleich die Initiative. Nach nur fünf Minuten hatte Tomas Oravec die erste große Gelegenheit, sein Kopfball verfehlte aber knapp das Goiserer Tor. Die Wager-Elf versuchte mit druckvollem Spiel zum Führungstreffer zu gelangen. Nach 22 Minuten wurden die Hausherren das erste Mal belohnt. Ein Javorovic-Freistoß kann von Bad Goisern Goalie Althuber nur kurz abgewehrt werden und Oravec erzielte in Anschluss per Abstauber seinen dritten Saisontreffer. In Minute 27 verfehlte Javorovic mit einem Weitschuss noch knapp das Tor, ehe er zwei Minuten später als Torschütze in Erscheinung trat. Kristijan Ascic servierte ihm dabei per Flanke den Ball und Javorovic köpfte trocken ein. Bad Goisern hatte zu diesem Zeitpunkt noch keine nennenswerte Torchance. Noch vor dem Seitenwechsel sorgten die Marchtrenker sogar für die Vorentscheidung. Nach einem Handspiel im Strafraum tritt Dejan Javorovic zum fälligen Elfmeter an und verwandelt sicher zum 3:0. Mit diesem Zwischenstand ging es nach 45 Minuten auch in die Kabinen.

Bad Goisern chancenlos

Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff rollte wieder die Marchtrenker Angriffslawine. Tomas Oravec traf in der 46. Minute aus aussichtsreicher Position den Ball nicht optimal. Doch nur fünf Minuten später erhöhten die Heimischen auf 4:0. Nach einer Flanke von Petr Bouchal war Jaroslav Prekop zur Stelle und erzielte sein Premierentor in dieser Saison. Der SC Marchtrenk kontrollierte weiterhin die Partie und hatte in Minute 68 Pech, als Neuzugang Stefan Schicklberger den Ball an die Latte setzte. Die Marchtrenker hielten bis in die Schlussminuten die Spannung hoch und dominierten das Geschehen. Erst in der Schlussminute konnte sich Marchtrenk-Goalie mit einer Parade zum ersten Mal auszeichnen auf der Gegenseite vergab noch Oravec eine gute Gelegenheit auf den fünften Treffer. Während man in Bad Goisern von einem misslungenen Saisonstart sprechen kann, darf man in Marchtrenk zufrieden sein.

 

Stimmen zum Spiel

Erich Wagner (Trainer SC Marchtrenk): „Es war heute eine sehr einseitige Partie. Der Sieg war ungefährdet und hätte sogar noch höher ausfallen können. Ich bin zwar nicht euphorisch aber sehr stolz auf meine Mannschaft die heute im taktischen Bereich eine tolle Leistung gezeigt hat. Vor allem im Defensivbereich haben wir uns stark verbessert und nun schon zum zweiten Mal zu Null gespielt. Daran kann man sehen, dass wir an den richtigen Hebeln angesetzt haben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.