Ausgeglichene Partie zwischen St. Martin und Gmunden endet torlos

In der 3. Runde der Oberösterreichliga kam es zum Aufeinandertreffen der Union St. Martin und des SV Gmunden. Während sich der SV Gmunden letzte Woche nach einer 2:0 Halbzeitführung noch mit einem Unentschieden zufrieden geben musste, reichte es für die Union St. Martin nach einer 3:0 Führung ebenfalls nur zu einem Punkt. Man konnte also davon ausgehen, dass beide Mannschaften die liegengelassenen Punkte diese Woche mitnehmen wollten. Schlussendlich sollte dies jedoch nach torlosen 90 Minuten keinem Team gelingen.

 

 Wenige Torszenen

Beide Mannschaften starteten sehr körperbetont in die Partie. Das Spielgeschehen fand hauptsächlich im Mittelfeld statt, wodurch Chancen Mangelware blieben. Die erste Chance im Spiel fanden in Minute 21 die Gäste vor, nachdem Manuel Schmidl beinahe ein Missverständnis der St. Martiner Hintermannschaft ausnutzen konnte. Goalie Elmer konnte jedoch in dieser Situation gerade noch klären. St. Martin spielt in dieser Phase zwar gefällig, an der Strafraumgrenze ist jedoch gegen die gut organisierte Gmundner Defensive Endstation. Gmunden erarbeite sich in der ersten Halbzeit ein Chancenplus. Immer wieder sorgen Tommy und Manuel Schmidl für Torgefahr, etwas Zählbares sollte dabei aber nicht gelingen. Kurz vor der Pause scheiterte St. Martins Leitner mit einem Freistoß an Goalie Feurhuber, der Nachschuss von Fuchs verfehlte das Tor klar. Somit ging es vor 600 Zuschauer mit einem Pausenstand von 0:0 in die Kabinen.

Defensivreihen dominieren weiterhin

Auch in Halbzeit zwei sehen die Zuschauer eine offene und weitestgehend ausgeglichene Partie. St. Martin erarbeitete sich mehrere Halbchance, ließ aber immer wieder die letzte Präzision in der Offensive vermissen. Aber auch auf der Gegenseite agierten die Gmunden bei ihren Kontergelegenheiten immer wieder etwas überhastet. Knapp eine Viertelstunde vor Schluss hatte St. Martins Lukas Leitner gleich zwei Gelegenheiten, doch zunächst traf er den Ball nicht richtig und wenige Augenblicke hatte er sein Visier nicht genau genug eingestellt und verfehlte das Tor. Auf der Gegenseite schloss Manuel Schmidl nach einem Abwehrfehler aus 20 Meter zu überhastet ab und stellte so die St. Martiner Hintermannschaft vor keine großen Probleme. In der Schlussphase konnte man zwar bei beiden Mannschaften den Willen erkennen, wirklich Zwingendes sollte jedoch keinem Team mehr gelingen und so blieb es schlussendlich bei einer gerechten Punkteteilung. Somit muss der SV Gmunden weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten, während die Union St. Martin in der Saison 2014/15 ungeschlagen bleibt.

 

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Brandstätter (Trainer SV Gmunden): „ Ich denke, dass Ergebnis ist im Großen und Ganzen gerecht. Wir hatten zwar die etwas besseren Chancen, konnten aber leider kein Tor erzielen. Beide Mannschaften waren in der Defensive sehr diszipliniert und daher war das Spiel von Taktik geprägt. In St. Martin ist es immer schwierig zu spielen, daher ist das Unentschieden ein gutes Resultat, auch wenn ein Sieg möglich gewesen wäre.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.