ATSV Stadl-Paura setzt Siegesserie in Bad Goisern souverän fort

Vor dem Duell Tabellenschlusslicht gegen Spitzenreiter der Oberösterreichliga waren die Rollen klar verteilt. Der ATSV Stadl Paura reiste nach drei Siegen in Folge als klarer Favorit zu den punktelosen Kickern des SV Bad Goisern. Die Mayrleb-Elf blieb auch in der vierten Saisonpartie souverän und konnte ungefährdete drei Punkte einfahren. Somit lachen die Stadlinger weiter von der Tabellenspitze während Bad Goisern weiterhin auf den ersten Punkt warten muss.

 

Petter Doppelpack binnen drei Minuten

Die Gäste starteten sehr ambitioniert in die Partie und übernahmen gleich die Kontrolle. In Minute drei war der Spitzenreiter erstmals knapp an einem Torerfolg, doch ein Hodzic-Kopfball ging knapp über das Tor. Die Goiserer versuchten die Räume in der Defensive sehr eng zu machen und zogen sich weit zurück. Stadl Paura dominierte zwar das Spielgeschehen, konnte aber in dieser Phase nur für wenig Torgefahr sorgen. Es dauerte bis zur 33. Minute bis die Gäste ihre Überlegenheit im Resultat niederschlagen konnte. Mario Petter brachte sein Team mit seinem vierten Saisontreffer mit 0:1 in Führung. Nur wenige Augenblicke später hatte Goiserns Ambrosch die Gelegenheit auf den Ausgleich, doch dieser scheiterte an Goalie Michl, welcher gleich den Gegengriff einleitete und wieder war es Mario Petter der nach Zuspiel von Hautzinger 0:2 erzielte. Noch vor der Pause ging ein Schuss von Kavarov nur knapp am Tor vorbei. Nach 45 Minuten ging es somit mit einer völlig verdienten Führung für den Tabellenführer in die Kabinen.

Stadl Paura lässt nichts anbrennen

Stadl Paura hatte die Partie auch nach dem Seitenwechsel ganz klar unter Kontrolle. Doch nach etwa einer Stunde mussten die Gäste dann doch kurz zittern, als Torhüter Michl bei einem Rückpass auf dem durchnässten Boden ausrutschte, doch die Offensivabteilung von Bad Goisern konnte daraus kein Kapital schlagen. Mit Fortdauer der zweiten Halbzeit machten die Hausherren immer mehr auf, dabei kam aber wenig Zählbares heraus. Auf der Gegenseite kamen die Stadlinger immer wieder zu guten Kontergelegenheiten. Zunächst überhob Mario Petter den Torhüter aber auch das Tor, kurz darauf verzog der Goalgetter nach einer Mayer-Flanke. In Minute 80 sorgte Christoph Hautzinger nach Zuspiel von Petter mit seinem Treffer zum 0:3 für die endgültige Entscheidung. Kurz darauf hatte Petrov sogar noch die Chance auf das 0:4, doch Goalie Althuber glaubte ihm im letzten Moment noch den Ball vom Fuß. In Minute 83 brach Goiserns Thomas Stadler nach einem Konter mit seinem Treffer zum 1:3 die 353 Minuten andauernde Torsperre des Tabellenführers, für mehr sollte es jedoch nicht mehr reichen.

 

Stimmen zum Spiel:

Christof Kaiblinger (Sektionsleiter ATSV Stadl Paura): „Wir haben heute die Partie spielerisch klar beherrscht. Bad Goisern hat sich weit hinten hineingestellt und wollte auf Konter spielen, welche wir jedoch immer frühzeitig unterbinden konnten. Es war heute ein tadelloses Spiel unserer Mannschaft. Wir haben sehr wenige Fehler begangen und konnten so ohne größere Probleme die drei Punkte mitnehmen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.