UFC Eferding holt ersten Saisonpunkt

Das Nachtragsspiel der 4. Runde zwischen dem UFC Gemüseregion Eferding und dem SV Zebau Bad Ischl endete mit einem 1:1-Remis. Vor etwa 200 Zuschauern brachte Rudolf Durkovic die Gäste in Führung, Edin Hodzic konnte kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit ausgleichen. Beide Teams kamen zu weiteren guten Möglichkeiten, am Ende war es ein gerechtes Unentschieden. Für Eferding war dieser Punkt der erste der aktuellen OÖ-Liga-Saison, Bad Ischl hat bereits neun Zähler auf dem Konto und bleibt ungeschlagen.

 

Bad Ischl presst und geht in Führung

Die ersten Minuten in diesem Match gehörten den Gästen, Bad Ichl setzte sofort zum aggressiven Pressing an und stellte die Heimischen vor eine schwierige Aufgabe. Josip Curic und Jan Sokol kamen zu ersten sehr guten Möglichkeiten, vergaben allerdings noch. Nach einer schönen Kombination zwischen Sokol und Rudi Durkovic, kam Letzterer alleinstehend vor Keeper Joachim Florian erfolgreich zum Abschluss und versenkte zum 1:0 (20.). Danach verlor Bad Ischl allerdings den Faden, Eferding kam immer besser ins Spiel und ebenfalls zu ersten Möglichkeiten. So schoss Berat Hoti an die Innenstange, den Nachschuss konnte Marco Roser ebenfalls nicht verwerten. So ging es weiter, Eferding brachte den Ball im gegnerischen Tor nicht unter, Bad Ischl ging schließlich mit einer etwas glücklichen Führung in die Pause.

Hodzic schafft den Ausgleich

Im zweiten Durchgang dauerte es nicht lange, ehe Eferding doch jubeln durfte. Schon in der 51. Minute stellte Edin Hodzic auf 1:1. Nach einem Eckball von links stand Hodzic genau richtig und köpfte an der kurzen Stange lauernd ein. Es hätte schon die Führung für die Heimischen sein können, doch kurz vor diesem Tor verwehrte Schiedsrichter Stefan Ebner Eferding nach einem vermeintlichen Foul an Roser einen Elfer für die Heimischen. Es folgten weitere (Halb-)chancen für die Klug-Elf, richtig gefährlich wurden die Gastgeber aber nicht mehr. Bad Ischl kam in der Schlussphase hingegen zu guten Einschussmöglichkeiten, Josip Gavric scheiterte alleinstehend vor Florian, Jasmin Celebic vergab gleich zwei Mal. Tore sollten keine mehr fallen, eine wohl fällige Rote Karte gegen Eferdings Stefan Görisch wurde auch nicht gezeigt. Es blieb schlussendlich beim verdienten 1:1-Remis. Für Eferding ist es der erste Saisonpunkt, Bad Ischl hat jetzt neun Pukte auf dem Zähler.

 

Stimmen zum Spiel

Reinhard Klug, Trainer UFC Gemüseregion Eferding
"Meine Mannschaft hat sich sehr viel vorgenommen udn auch ein gutes Match abgeliefert. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung, für mich war wichtig, dass die Mannschaft sieht, dass es doch reicht. Leider hat der Schiedsrichter keinen recht guten Tag erwischt. Er hat einen klaren Elfmeter für uns nicht gegeben, war einer der schwächsten am Platz."

Die Besten: Geschlossene Mannschaftsleistung

 

Peter Halada, Trainer SV Zebau Bad Ischl
"Es ist mir unerklärlich, warum mein Team nach der Führung nachgelassen hat, wir hatten alles unter Kontrolle gehabt. Nach der Pause ist fast nichts passiert, erst in der Schlussphase hatten wir einige Hunderter. Der Schiedsrichter war nicht so schlecht, darüber braucht man sich nicht aufregen. Solche Englischen Wochen sind immer schwierig, nun gilt es sich bestmöglich für das Derby gegen Bad Goisern vorzubereiten."

Die Besten: Svarovsky, Durkovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.