Turbulente Anfangsphase im Trattnachtal - SV Grieskirchen feiert vierten Saisonsieg

Der SV Pöttinger Grieskirchen feierte im Match gegen die SU mind.capital St. Martin/M. einen 2:1-Heimsieg und bleibt damit an Tabellenführer Stadl-Paura dran. Vor allem die Anfangsphase dieses OÖ-Liga-Matches hatte es in sich, Grieskirchen ging nach zehn Minuten durch Roland Meister in Führung, eine Minute später glich Lukas Leitner aus. Ralph Scharschinger brachte die Gastgeber in der 27. Minute erneut in Front, bei diesem Stand blieb es bis zum Schluss.

 

Tor und sofortiges Gegentor

Das Match begann mit einem Paukenschlag, schon nach wenigen Sekunden wurden die Gäste durch einen Stangentreffer von Grieskirchen's Felix Neuböck wachgerüttelt. Wenig später scheiterte Daniel Lindorfer per Kopfball. Noch blieb es aber beim 0:0, allerdings nicht mehr lange. Nach einer Halbchance auf der Gegenseite bekam Grieskirchen einen Eckball zugesprochen. Aus der Defensive kam unter anderem Roland Meister mit, und er war es dann auch, der bei einem Getümmel im Sechzehner zum Abschluss kam und zum 1:0 (10.) einschob. Die Freude über diesen Treffer hielt aber nur wenige Sekunden. Quasi im Gegenzug bekam St. Martin einen Freistoß zugesprochen, Lukas Leitner trat an und zirkelte den Ball sehenswert ins Kreuzeck - 1:1 (11.). Dieses Tor war allerdings nur ein kurzer Rückschlag für die Wartinger-Elf, Grieskirchen setzte daraufhin weiter zu Angriffen im Minutentakt an. Unter anderem prüften Lindorfer und Ralph Scharschinger St. Martin-Tormann Jürgen Elmer, dieser hielt dem Druck zunächst noch stand. In der 27. Minute schaffte es Scharschinger dann doch den Ball im Kasten unterzubringen. Der Grieskirchner zog nach Kennedy-Vorarbeit aus etwa 20 Metern ab und brachte sein Team damit erneut in Führung - 2:1.

St. Martin beendet das Match zu zehnt

Nach diesem erneuten Führungstreffer hätte Grieskirchen noch vor der Pause erhöhen können, mehrmals. Es gelang allerdings nicht, so blieb es weiterhin spannend. Dies allerdings auch nur bedingt, denn St. Martin wurde vorne nicht mehr gefährlich, die Wartinger-Elf blieb die tonangebende Mannschaft, Valmir Hoti und Harrison Kennedy vergaben weitere gute Möglichkeiten. In der Nachspielzeit sah dann St. Martin's Einwechslungsspieler Bogdan Birdog nach Foulspiel die gelbe Karte, weil er danach auch noch den Schiedsrichter kritisierte, zückte dieser die zweite gelbe und in Konsequenz auch die rote Karte. Auf das Spiel wirkte sich diese Maßnahme nicht unbedingt aus, denn kurz darauf war Schluss.

 

Stimme zum Spiel

Helmut Wartinger, Trainer SV Pöttinger Grieskirchen
"Das Ergebnis spiegelt die Kräfteverhältnisse in diesem Match nicht wider. Wir hatten sehr viele Möglichkeiten, hätten dieses Spiel weitaus höher gewinnen müssen. Vom Spiel her war es aber eines der besseren diese Saison, wir haben den Gegner beherrscht."

Die Besten: Neuböck, Scharschinger

 

Samir Hasanovic, Trainer SU mind.capital St. Martin/M.
"Wir wollten versuchen, in Grieskirchen zu punkten, haben alles gegeben, aber gegen diese Mannschaft war nicht mehr möglich. Ich kann meinem Team keinen Vorwurf machen, wir müssen gegen unsere direkten Rivalen gewinnen, gegen Grieskirchen nicht unbedingt."

Die Besten: Eisschiel, Schürz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.