SC Marchtrenk entscheidet Nachbarschaftsduell klar für sich

Im dieswöchigen VKB-Spiel der Runde feierte der SC Marchtrenk einen klaren 3:0-Auswärtserfolg bei der Union Raika Weißkirchen. Vor fast 400 Zuschauern gingen die Gäste per direkt verwandeltem Freistoß von Dejan Javorovic in Führung. Nach der Pause machte Tomas Oravec per Doppelpack alles klar. Für den Legionär waren es die Saisontreffer sechs und sieben.

 

Gästeführung kurz vor der Pause

Schon in der Landesliga war es vor nicht allzu langer Zeit zum Aufeinandertreffen der Gemeindenachbarn gekommen, nun sahen die Zuschauer ein OÖ-Liga-Derby zwischen diesen beiden Teams. Knapp 400 waren gekommen, und sie sollten zunächst ein ausgeglichenes Match sehen. Marchtrenk kam zwar etwas besser ins Match, konnte allerdings noch keine nennenswerten Chancen für sich verbuchen. Nach einigen Minuten wurde auch Weißkirchen erstmals gefährlicher, Miron Muslic vergab allerdings die ersten beiden Möglichkeiten, scheiterte zwei Mal an Tormann Andreas Knogler. Es sah ganz nach einer torlosen ersten Halbzeit aus, in der 43. Minute sollten die Fans aber doch einen Treffer sehen. Nach einem vermeintlichen Foul trat Dejan Javorovic für Marchtrenk zum Freistoß an. Die Nummer zehn zirkelte den Ball an der Mauer vorbei und ins gegnerische Netz, ein sehr schöner Treffer zum 1:0 für die Gäste, kurz danach war Halbzeit.

Oravec avanciert zum Matchwinner

Nach der Pause tasteten sich die beiden Teams zunächst wieder ab, es sollte allerdings nicht allzu lange dauern, ehe dieses Match eine Vorentscheidung fand. Bei einem Klärungsversuch in der Weißkirchner Hintermannschaft wurde der eigene Spieler angeschossen, der Ball landete vor den Füßen von Tomas Oravec. Der Marchtrenker Offensivmann fackelte nicht lange und verwandelte per Schuss ins lange Eck zum 2:0 für die Gäste. Ein herber Rückschlag für Weißkirchen, das Team wirkte nun sichtlich irritiert. Nach einem mentalen Tief kämpfte sich die Olzinger-Elf zwar zurück ins Match, Marchtrenk machte nun aber dicht, ließ nichts mehr zu. In der Schlussphase eroberten die Gäste dann einen Ball in der Mitte des Platzes, Oravec war der Abnehmer eines weiten Balles und verwerteten abgebrüht - 0:3 (83.). Bei diesem Ergebnis sollte es auch bleiben, Marchtrenk bleibt damit im Spitzenfeld der OÖ-Liga, Weißkirchen könnte zwei Plätze verlieren.

 

Stimme zum Spiel

Alfred Olzinger, Trainer Union Raika Weißkirchen
"Nach einem 0:3 hört sich das zwar etwas komisch an, wir haben heute aber wesentlich besser gespielt als letzte Woche gegen Sierning. Marchtrenk hat drei Tore aus eineinhalb Chancen gemacht, bis zum 0:1 war das Match ausgeglichen. In der OÖ-Liga wirst du eben sofort für Fehler bestraft, das ist der Unterschied. Und dann kommst du gegen eine solche Mannschaft einfach nicht mehr zurück."

Die Besten: -

 

Erich Wagner, Trainer SC Marchtrenk
"Das war ein absolut verdienter Sieg meiner Mannschaft. Nach dem Tor von Javorovic haben wir auf Konter gespielt, und das ist voll aufgegangen. Beide Oravec-Tore sind dann auch nach Kontern entstanden. Wir haben nichts zugelassen, den Gegner kontrolliert. Gratulation an meine Mannschaft."

Die Besten: Oravec, Rafajac

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter