Heimniederlage gegen den SV Bad Schallerbach - SV Micheldorf weiterhin in der Krise

Der SV Grün-Weiß Micheldorf kommt weiterhin nicht auf Touren. Im Heimmatch gegen den SV sedda Bad Schallerbach kassierte die Memic-Elf eine 1:2-Niederlage und damit die fünfte Pleite in Folge. In einem insgesamt ausgeglichenen Match ging Bad Schallerbach früh durch Manuel Schönberger in Führung. Nach der Pause konnte Daniel Sehr ausgleichen, Matthias Doppelbauer schoss die Gäste in der 89. Minute aber doch noch zum Sieg.

 

Schnelle Gästeführung

Die Gäste aus Bad Schallerbach fanden sehr schnell in diese OÖ-Liga-Partie, kamen sofort zu Torchancen und nutzten auch gleich eine der ersten. Manuel Schönberger schoss bereits in der 8. Minuten zum 1:0 für Bad Schallerbach ein, nachdem Micheldorf den Ball nach einem Getümmel nicht weggebracht hatte. Die Gäste blieben zunächst am Drücker, Sandi Dizdaric vergab wenig später eine weitere gute Möglichkeit, als er alleine vor Tormann Bernd Schrattenecker stand, sein Schuss da Tor aber verfehlte. Auf der anderen Seite kam Stefan Gotthartsleitner zur ersten tollen Chancen für die Memic-Elf, doch Benjamin Kramer konnte seinen Hammerschuss abwehren. Nun kam Micheldorf besser ins Spiel, kam bis zur Pause zu weiteren Ausgleichsmöglichkeiten, doch Gotthartsleitner und Patrick Gatterbauer nutzten dieses nicht.

Siegestreffer in letzter Minute

Nach der Pause sahen knapp 200 Zuschauer ein wahres Hin und Her. Es war nun eine sehr flotte Partie mit einigen Möglichkeiten, auf beiden Seiten. In der 52. Minute gelang den Heimischen der nicht unverdiente Ausgleich. Nach einem Pass in die Tiefe und mithilfe eines Ausrutschers in der Schallerbach-Abwehr kam Daniel Sehr alleinstehend vor Kramer zum Abschluss und überwand diesen - 1:1. Wenig später reklamierte Bad Schallerbach Elfmeter, doch eine Attacke an Dizdaric wurde von Schiedsrichter Andreas Wimmer nicht geahndet. Dann musste Trainer Erich Renner den schon zuvor angeschlagenen Manuel Schönberger austauschen, schon zur Pause musste Ismir Jamakovic aus gesundheitlichen Gründen in der Kabine bleiben. Micheldorf witterte nun eine Chance auf den Sieg, es blieb eine offene Partie. Nach gespielten 89. Minuten sah es dann doch nach einem leistungsgerechten Remis aus, einen Trumpf hatten die Gäste allerdings noch in der Tasche. Nach einem Vorstoß von Felix Ratzenberger über rechts brachte Micheldorf dessen Hereingabe nicht aus dem Gefahrenbereich, Matthias Doppelbauer kam zum Ball, zog ab, das Leder wurde noch abgefälscht und landete zum Entsetzen der Heimischen im Netz - 1:2 (89.). Die Gastgeber fanden darauf keine Antwort mehr, das Match war kurz darauf zu Ende und Micheldorf hatte die fünfte Saisonniederlage kassiert. Eine besonders bittere.

 

Stimmen zum Spiel

Jürgen Huemer, Sportlicher Leiter SV Grün-Weiß Micheldorf
"Ein Remis wäre das gerechte Ergebnis gewesen. Bad Schallerbach war zu Beginn besser, danach hatten wir aber die besseren Chancen. Der Zeitpunkt des Treffers zum 1:2 war natürlich sehr unglücklich, darauf haben wir keine Antwort mehr gefunden."

Die Besten: Sehr, Keck

 

Erich Renner, Trainer SV sedda Bad Schallerbach
"Das Ergebnis geht in Ordnung, denn wir waren den Tick besser. Das Spiel hätte natürlich auch mit einem Remis enden können, auch mit diesem Ergebnis wäre ich zufrieden gewesen, so ist es eben noch schöner. Der Sieg war am Ende verdient, da wir diese drei Punkte unbedingt wollten, nie aufgehört haben an uns zu glauben. Dass dann einer der letzten Angriffe zum Erfolg führt, war natürlich etwas glücklich."

Die Besten: Kramer, Duvnjak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.