Blitzstart nach der Pause führt SV Sierning zum Sieg

In Runde sechs der OÖ-Liga, gastierte der SV Gmundner Milch beim SV CNC Glück Sierning. Die Partie fiel am Samstag sprichwörtlich "ins Wasser" - starker Regenfall machte das Grün unbespielbar. In der abgelaufenen Saison konnten die Sierninger beide Duelle für sich entscheiden. Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temparaturen wurde das Spiel, heute Dienstag, vor rund 200 Zuschauern nachgeholt. Mit einem 1:0 Heimsieg nach 90 Minuten, kletterte der SV Sierning mit zehn Punkten vorläufig auf Rang vier in der Tabelle.

 

Beide Teams vergaben zu Beginn gute Torchancen

Bereits in der zweiten Minute klopften die Gastgeber ans Tor der Gmundner an. Michael Miksits köpfte den Ball aus kurzer Distanz an die Latte. Die beste Chance für die Gäste vergab Stürmer Manuel Schmidl - sein Schuss mit dem Aussenrist geht allerdings neben das Tor. In der Folge erkämpften sich die Gmundner mehr Ballbesitz, zwingende Torchancen konnte man sich aber bis zur Pause nicht mehr herausspielen. Mit einem gerechtem Remis verabschiedeten sich beide Teams in die Kabinen.

sierning gmunden koenig 160914 (1)

Sekunden nach Wiederanpfiff bereits die Entscheidung

Die Heimmannschaft kam überfallsartig aus der Kabine. Nur wenige Sekunden waren in der zweiten Halbzeit gespielt, da zappelte der Ball schon im Netz des SV Gmundner Milch. Bruno Pralas bediente seinen Mitspieler, Safak Ileli, ideal mit einem Lochpass und dieser versenkte den Ball sehenswert  zum 1:0 unter die Latte. Nach dem Gegentor kamen die Gäste besser in die Partie. Einige, sehr gute, Tormöglichkeiten blieben allerdings ungenutzt. Die Beste Chance auf den Ausgleichstreffer in Minute 80 vereitelte Sierning's Schlussmann Georg Offenthaler mit einer guten Abwehr. Die Heimischen waren bis zum Ende der Partie vor allem aus Kontern gefährlich. Bruno Pralas setzte einen Ball über das Tor und Stefan Gröbl scheiterte in der Nachspielzeit am Tormann. Für den SV Gmundner Milch war es, nach zuletzt sieben Punkten aus drei Spielen, die zweite Saisonniederlage. Der kurzfristig bekanntgegebene Nachtragstermin, unter der Woche um 17 Uhr, sorgte bei den Gästen bereits vor der Partie für großen Unmut.

 sierning gmunden koenig 160914 (2)

Stimmen zum Spiel

Thomas Engelmaier, Trainer SV CNC Glück Sierning:

"Das waren heute hart erkämpfte Punkte gegen einen schwierigen Gegner. Der Sieg ist, vorallem aufgrund der zweiten Halbzeit, verdient."

 

Jürgen Brandstätter, Trainer SV Gmundner Milch:

"Ein Unentschieden wäre heute gerecht gewesen, aber leider ist uns kein Tor gelungen. Wir werden aber jetzt die Köpfe nicht hängen lassen, denn am Freitag ist schon das nächste Spiel gegen den FC Wels."

sierning gmunden koenig 160914 (3)

 

Fotos: Martin König

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.