Donau Linz siegt souverän gegen Eferding

Nach acht Punkten aus den ersten sechs Partien wollte der ASKÖ Donau Linz mit einem Heimsieg  gegen den UFC Eferding den Anschluss zur oberen Tabellenregion der Tabelle der Oberösterreichliga zu wahren. Nach nur einem Punkt aus den ersten sechs Spielen drohte den Eferdinger mit einer weiteren Niederlage bereits frühzeitig den Anschluss zum rettenden Ufer verlieren. Schlussendlich konnten die Linzer einen ungefährdeten Sieg einfahren und stürzten den UFC noch tiefer in die Krise.

 

Doppelschlag bringt Donau in Front

Nach nur sechs Minuten hatten die Gäste die erste Topchance des Spiels. Christoph Holzinger tauchte plötzlich alleine vor Schlussmann Nuredini, doch dieser konnte in dieser Szene erstklassig parieren und so verpuffte diese Möglichkeit. Im Anschluss versuchten beide Mannschaften offensive Akzente zu setzen. In Minute 26 gelang den Hausherren dann der Führungstreffer. Edwin Skrigic bediente von den rechten Seite Yusuf Efendioglu, welcher den Ball überlegt zum 1:0 einschob. Nur eine Minute später gelang den Gastgebern dann der Doppelschlag. Wieder war es Edwin Skrigic, der den Assist gab. Diesmal schickte er Kevin Brungraber mit einem Pass in die Tiefe auf die Reise. Dieser ließ Goalie Florian keine Chance und schoss unhaltbar zum 2:0 ein. Mit dieser komfortablen Führung im Rücken kontrollierten die Linzer die Partie und hatten mehr Spielanteile, zu großen Chancen kamen sie jedoch vorerst nicht. So ging es mit einem Halbzeitstand von 2:0 in die Kabinen.

Assist-König Skrigic

Nach der Pause dauerte es sieben Minuten, bis die Gastgeber zur nächsten Großchance kamen. Nenad Vidackovic bediente den eingewechselten Hrvoje Bubalo ideal, doch dessen Kopfball verfehlte das Tor. Nach etwa einer Stunde Spielzeit kamen die Eferdinger zu ihrer größten Chance auf den Anschlusstreffer. Nach einem Eckball stieg Stefan Görisch am höchsten und köpfte den Ball an die Latte. In Minute 68 sorgen die Heimischen für die Vorentscheidung. Nach einer Kombination über Roman Hintersteiner und Edwin Skrigic passt dieser den Ball in den Rückraum, von wo aus Kevin Brungraber seinen zweiten Treffer erzielt. Danach haben die Linzer die Partie fest unter Kontrolle. Auch in der Schlussphase konnten die Gäste keine Akzente setzen und so plätscherte die Partie vor sich hin. In der Schlussminute sahen die 250 Zuschauer noch den vierten Treffer. Wieder war es Edwin Skrigic, der den Assist lieferte und der eingewechselte Hannes Ausserwöger netzte zum 4:0 ein.

 

Stimmen zum Spiel

Gerald Scheiblehner (Trainer ASKÖ Donau Linz): "Mit dem heutigen Spiel muss man natürlich sehr zufrieden sein. Der Sieg war absolut verdient, auch wenn der Spielverlauf vielleicht ein wenig glücklich war, denn Eferding hatte gleich zu Beginn eine ganz dicke Möglichkeit. Nach dem Doppelschlag war die Partie mehr oder weniger entschieden und Eferding konnte keine Akzente mehr setzen."

Thomas Sageder (Sektionsleiter UFC Eferding): "Wir haben heute die ersten 25 Minuten sehr gut gespielt. Leider konnte wir größte Möglichkeit durch Holzinger nicht nutzen. Dann waren wir eine Minute nicht anwesend und haben gleich zwei vorentscheidende Treffer kassiert. Das Ergebnis ist sicherlich zu hoch ausgefallen, dennoch ist die Niederlage verdient. Wir müssen nun das positive herausnehmen und uns vornehmen künftig so wie in der Anfangsphase aufzutreten. Nächsten Freitag zu Hause gegen Gmunden haben wir die nächste Gelegenheit dazu.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter