SV Bad Ischl dreht Partie gegen Micheldorf und holt sich den Sieg!

Am Samstagnachmittag standen sich in der OÖ-Liga der SV Bad Ischl und der SV GW Micheldorf gegenüber. In der ersten Hälfte überzeugten die Micheldorfer etwas mehr, obwohl auch die Hausherren zu der einen oder anderen Chance kamen. Nach der Pause gelang den Gästen die Führung, doch Bad Ischl erzeugte viel Druck und konnte die Partie letztendlich drehen, gewann mit 2:1.

 

Anfangsminuten gehören den Gästen

Die über 600 Zuschauer sehen in den ersten Minuten eine gute Partie, es geht gleich richtig zur Sache und die ersten Chancen lassen nicht lange auf sich warten. Es sind in der Anfangsphase vor allem die Gäste aus Micheldorf, die Druck erzeugen, doch Bad Ischl-Goalie Filip Dramac bleibt Herr der Lage und lässt keinen Gegentreffer zu. Richtig gefährlich wird es in der 25. Minuten für die Hausherren, denn da nimmt sich Marco Hufnagl ein Herz und zieht aus ca. 25 Metern volley ab, doch der Schuss des Michelsdorfers geht nur an die Latte, es bleibt beim 0:0. Danach können sich auch die Bad Ischler erstmals gut in Szene setzen, ein Freistoß von Kapitän Rudolf Durkovic trifft allerdings das Lattenkreuz, wieder kein Tor. In der Schlussphase der ersten Halbzeit ist es die Halada-Elf, die richtig guten Fußball zeigt, doch der Ball will einfach nicht ins gegnerische Tor, es bleibt beim 0:0.

Bad Ischl mit dem besseren Start in Hälfte zwei

Gleich nach der Pause kann Bad Ischl aufzeigen, nach einem Konter steht Slaven Kelava goldrichtig, doch der Ball wird von Goalie Bernd Schrattenecker auf die Stange gelenkt. Es gibt weitere gute Möglichkeiten für die Hausherren, doch das Runde will einfach nicht ins Eckige. Micheldorf muss sich voll und ganz auf die Defensive konzentrieren und so kommt der Führungstreffer der Gäste in Minute 61 doch sehr überraschend. Nach einer Flanke kann der heimische Goalie den Ball nur abprallen lassen, Stefan Gotthartsleitner steht genau richtig und stellt auf 1:0 für Micheldorf. Trotz des Rückstandes bleibt Bad Ischl gefährlich, will unbedingt den Ausgleich, findet seinen Meister aber immer im Micheldorf-Schlussmann. In Minute 72 gibt zeigt der Unparteiische dann auf den Elfmeterpunkt, nachdem Rudolf Durkovic von Michelsdorfs Gatterbauer gefoult wird. Dieser sieht Gelb-Rot, für Bad Ischl tritt David Svarovsky an und stellt souverän auf 1:1. Nun legen die Heimischen richtig los, wollen die Partie unbedingt drehen, in den Schlussminuten ist es dann soweit. Nach einem Solo von Adil Alic wird Rudolf Durkovic pefekt bedient und stellt auf 2:1 für Bad Ischl (84. Minute). Dabei bleibt es und Bad Ischl holt sich die nächsten drei Punkte.

Peter Halada (Trainer SV Bad Ischl): "Es war ein hartes Stück Arbeit, man darf nicht vergessen, dass wir 48 Stunden vorher ein Derby gegen Goisern bestritten haben. Das hat man auch gemerkt, der Mannschaft hat die Schnelligkeit gefehlt. Aber alle haben Herz bewiesen und sind bis zur letzten Minute gerannt. Es waren wichtige, aber auch verdiente drei Punkte. Die Mannschaft hat heute eine tolle Leistung gezeigt."

Beste Spieler: Adil Alic (zentr. MF), Wolfgang Marl (VT)

Norbert Freund (Sektionsleiter SV GW Micheldorf): "Wir machen einfach in der Abwehr zu viele individuelle Fehler, auch vorne geht noch zu wenig. Aber wir haben eine sehr junge Mannschaft und gewusst, dass es schwer wird. Wir sind in einem Tief und da kommt oft das Pech auch noch dazu. Die Mannschaft braucht einfach noch Zeit."

Beste Spieler: David Krusch (li VT), Patrick Gatterbauer (MF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.