SV Bad Schallerbach feiert in Weißkirchen vierten Sieg in Folge

Nach drei Siegen in Folge wollte der Tabellendritte der Oberösterreichliga aus Bad Schallerbach den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Dafür benötigte man einen Sieg in Weißkirchen. Die Gastgeber blieben in den letzten beiden Runden tor- und punktelos und wollten diesen Abwärtstrend stoppen. Dies sollte jedoch nicht gelingen und so rutschten die Hausherren auf den zwölften Tabellenplatz ab, während die Schallerbacher zumindest kurzfristig den zweiten Platz übernahmen.

 

Eigentor bringt Gäste-Führung

Beide Mannschaften starteten mit viel Engagement in die Partie und so sahen die Zuschauer von Anfang an eine temporeiche Partie auf nassem Untergrund. Die Weißkirchner versuchten den Ball geschickt in den eigenen Reihen zu halten, doch die Gäste waren immer wieder durch schnelle Gegenstöße gefährlich, so auch in Minute elf, als ein Kopfball von Georgiev knapp das Tor verfehlte. Die Schallerbacher machten die Räume geschickt eng und ließen so wenig Weißkirchner Chancen zu. In Minute 21 gingen die Gäste in Führung. Nach einem Stanglpass von Sandi Dizdaric bugsierte Weißkirchens Ivica Cosic den Ball in die eigenen Maschen. Die Renner-Elf zog immer wieder das Spiel in die Breite und kam so über die Flügel zu einigen Gelegenheiten. Auf der Gegenseite kamen Weißkirchen durch einen Muslic-Fallrückzieher zu einer Möglichkeit, die jedoch nichts einbringen sollte. Somit ging es nach 45 Minuten mit einer verdienten Führung für die Gäste in die Kabinen.

Viele Aufreger in Halbzeit zwei

Nach der Pause sehen die Zuschauer zunächst eine offene Partie mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Die beste vergibt Weißkirchens Pühringer als er mit seinem wuchtigen Kopfball knapp das Tor verfehlte. Auf der Gegenseite konnten die Weißkirchner einen Georgiev Schuss noch von der Linie kratzen. Nach weiteren Großchancen deutete Schiedsrichter Buchner nach 62 Minuten nach einem unnötigen Foul im Schallerbacher Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Miron Muslic ließ diese Möglichkeit jedoch liegen, da Goalie Kramer den Strafstoß parieren konnte. Dies sollte sich nur zehn Minuten später rächen, als die Schallerbacher auf 0:2 stellten. Ismir Jamakovic setzte einen sehenswerten Freistoß via Innenstange in die Maschen und sorgte so für die Vorentscheidung. In der Schlussphase warfen die Hausherren nochmals alles nach vorne und in den letzten Minuten wurde es auch nochmals so richtig spannend, denn Ivica Cosic sorgte in Minute 89 mit einem sehenswerten Volley für den 1:2 Anschlusstreffer, der Ausgleichtreffer wollte jedoch in der Nachspielzeit nicht mehr gelingen und so konnte das Team von Erich Renner den vierten Erfolg in Folge einfahren und mausert sich damit langsam zum ersten Verfolger von Spitzenreiter Stadl-Paura.

 

Stimmen zum Spiel:

Erich Renner (Trainer SV Bad Schallerbach): "Die erste Halbzeit war leider von beiden Mannschaften nicht besonders gut. Danach hat sich für die Zuschauer mehr getan. Aufgrund der Anzahl der Chancen war der Sieg sicherlich verdient, auch wenn ich mit der spielerischen Leistung heute nicht hunderprozentig zufrieden bin. Unser Ziel ist ein Platz im Mittelfeld und da sind wir momentan auf einen sehr guten Weg."

die besten: Kramer, Jamakovic

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter