Nächste Nullnummer für SV Bad Goisern - diesmal gegen die Neuhofen/Ried Amateure

Am Samstagnachmittag standen sich in der OÖ-Liga der SV Bad Goisern und der USV Neuhofen/Ried Amateure gegenüber. Schlusslicht Bad Goisern legte einen guten Start hin und ging mit 1:0 in Führung, nach einer halben Stunde musste man allerdings den Ausgleich hinnehmen. Nach der Pause wurde die Heimelf eiskalt erwischt, ein Doppelschlag brachte die Vorentscheidung für den USV Neuhofen/Ried Amateure, die mit einem 3:1-Sieg die Heimreise antreten.

 

Guter Beginn vom Tabellenschlusslicht

Der Druck bei Bad Goisern vor dieser Partie war enorm groß, immerhin hatte man noch immer keine Punkte in dieser Meisterschaft gefeiert. Das lassen sich die Hausherren aber nicht anmerken, von der ersten Minute wird ordentlich Druck erzeugt und gut nach vor gearbeitet. In der elften Minute wird Bad Goisern für seine Offensivbemühungen belohnt, Gabor Kovacs kann den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen und das Schlusslicht der Liga in Führung schießen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wird die Weissenböck-Elf dann immer besser und es sind dann auch die Gäste, die sich über den ersten Treffer freuen dürfen. In Minute 33 kann Thomas Reiter für Neuhofen/Ried Amateure ausgleichen, mit diesem 1:1 geht es dann auch in die Kabinen. 

Doppelschlag der Gäste

Ein Doppelschlag gleich nach Wiederbeginn sorgt dann für die Vorentscheidung in dieser Partie. In Minute 49 ist es Kevin Metze, der den Ball im Gehäuse von Bad Goisern unterbringt und die Gäste mit 2:1 in Führung schießt. Wenige Minuten später darf sich auch Daniel Humer über einen Treffer freuen, plötzlich führt die Neuhofen/Ried Amateure mit 3:1. Danach ist es eine ausgeglichene Partie, wobei sich die Auswärtself den Sieg nicht mehr nehmen lässt und Bad Goisern die nächste Niederlage zufügt.

Franz Liebhart (Sektionsleiter SV Bad Goisern): "Momentan muss ich sagen, dass der Ausgang des Spieles unwichtig ist. Wir haben mit Gabor Kovacs, Josef Schöndorfer und Patrick Schober drei weitere Verletzte, was sehr bitter ist. Jetzt muss man einmal schauen, wie schlimm es um die drei Spieler steht. Bei uns funktioniert zurzeit einfach nichts, jetzt noch die vielen Ausfälle, es wird ganz schwer."

Beste Spieler: -

Thomas Weissenböck (Trainer USV Neuhofen/Ried Amateure): "In den ersten 20 Minuten haben wir ganz schlecht gespielt, da hat unter anderem die Aggressivität gefehlt. Nach dem 0:1 sind wir immer besser geworden und konnten verdient ausgleichen. In der zweiten Halbzeit sind wir dann gut rausgekommen und konnten mit zwei schnellen Toren auf die Siegerstraße einbiegen. Am Ende muss man sagen, dass wir durchaus höher hätten gewinnen können."

Beste Spieler: gute Mannschaftsleistung!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.