SV Sierning erkämpft sich Remis gegen Wels

Keinen Sieger brachte die Partie zwischen dem SV Sierning und dem FC Wels in der 8. Runde der OÖ-Liga. Nachdem Wels zwei Mal in Führung gehen konnte und Chancen auf weitere Tore vorfand, gelang den Gastgebern zweimal noch der Ausgleich und am Ende fast sogar noch der Siegestreffer.

 

Der SV Sierning konnte in den letzten drei Spielen sieben Punkte sammeln und ging daher auch mit viel Selbstvertrauen in die Partie gegen den FC Wels. Die Gastgeber fanden auch die erste Chance im Spiel vor, wurden dann aber immer weiter in die eigene Hälfte gedrängt. Wels zeigte viel Präsenz und verstand es gut, immer wieder schöne Spielzüge aufzuziehen. Die logische Konsequenz war schließlich auch das 0:1 in der 29. Minute. Beim Schuss von Medi Sulimani hatten die Gäste allerdings Glück, dass dieser noch abgefälscht wurde und Georg Offenthaler im Tor von Sierning somit keine Chance hatte. In weiterer Folge kontrollierten die Gäste weiter das Spielgeschehen, konnten aber vorerst kein zweites Tor erzielen.
sierning wels koenig 270914 (1)

Sierning zeigt tolle Moral

In der zweiten Spielhälfte kamen die Hausherren mit neuem Elan aus den Kabinen und belohnten sich in der 53. Minute selbst. Nach einem schönen Pass steht Erich Miksits alleine vor Florian Froschauer und stellt gekonnt auf 1:1. Die Antwort der Welser ließ allerdings nur eine Minute auf sich warten. Nach einem Verteidigungsfehler der Hausherren, die nach einem weiten Pass nicht gut steht, ist es Miliam Guerrib, der die Chance nützt und Wels wieder in Führung bringt. Die Gäste versuchten dann noch nachzulegen, spielten sich auch einige Chancen heraus, scheiterten aber wiederholt am toll aufspielenden Offenthaler. Somit blieb Sierning weiter im Spiel und konnte schließlich nach noch den Ausgleich erzielen. Nach einem Standard steht Florian König goldrichtig und köpfelt zum 2:2 ein (75.). Die letzten Spielminuten gehörten dann Sierning, die noch Chancen auf den Siegestreffer vorfanden. Schlussendlich blieb es allerdings bei einem gerechten Unentschieden, mit dem beide Mannschaften weiter im Mittelfeld der Tabelle bleiben.

sierning wels koenig 270914 (2)
Stimmen zum Spiel

Thomas Engelmaier (Trainer SV Sierning): „Wir nehmen den Punkt gerne mit. Wir mussten heute vier Ausfälle verkraften und haben tolle Moral bewiesen. Wels hatte zwar mehr Chancen, gegen Ende konnten wir allerdings noch einmal zulegen und hätten mit ein wenig Glück sogar noch gewinnen können. Schlussendlich geht das Remis aber in Ordnung. Ich bin stolz auf die Mannschaft, es macht sehr viel Spaß, dieses Team trainieren zu dürfen.“

 sierning wels koenig 270914 (3)

Fotos: Martin König

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.