Union Edelweiß feiert wichtigen Auswärtssieg im Mühlviertel!

Sportunion mind.capital St. Martin/M.
Union Edelweiß Linz

Die Sportunion mind.capital St. Martin/Mühlkreis empfing heute Nachmittag in der neunten Runde der OÖ- Liga die Union Edelweiß Linz. Die Mühlviertler spielten eine solide Herbstsaison und konnten sich im Tabellenmittelfeld platzieren. Auch die Stumpf- Elf startete vielversprechend in die neue Meisterschaft, allerdings konnte man aus den letzten drei Begegnungen nur einen mageren Punkt mitnehmen. Heute lautete die Devise voller Angriff, denn mit einem Erfolg im Aubachstadion könnte man sich wieder an das vordere Tabellendrittel orientieren.

Lukas Leitner von der Sportunion St. Martin/M. erhielt von Johannes Schwentner, Leiter der VKB-Bank Rohrbach, die Trophäe zum Spieler der Runde 7

Lukas Leitner von der Sportunion St. Martin/M. erhielt von Johannes Schwentner, Leiter der VKB-Bank Rohrbach, die Trophäe zum VKB-Spieler der Runde 7

Die Gäste erwischen einen Traumstart

Wie schon in den letzten Partien wirkten die Gastgeber in der Anfangsphase noch nicht wirklich organisiert und das rächte sich bereits nach wenigen Sekunden. Nach einem weiten Zuspiel stand Marius Bogdan plötzlich ganz alleine vor dem Schlussmann der Mühlviertler und der Stürmer versuchte den Ball an Jürgen Elmer vorbei zu lupfen. Schlussendlich kullerte das Spielgerät mit etwas Glück ins Tor und die Gäste gingen bereits nach wenigen Sekunden in Führung. Daraufhin taten sich beide Mannschaften ungemein schwer, in der Offensive Akzente zu setzen. Die Defensivabteilung der Gäste stand sattelfest und den Heimischen fehlte es an Durchschlagskraft, sodass es keine nennenswerten Höhepunkte mehr gab und nach 45 Minuten die Spieler in die Kabinen geschickt wurden.

st-martin-i-m edelweiss-linz haselgruebler 041014 (1)

Elfmeter erlöst Edelweiß, St. Martin in der Offensive zu harmlos

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich kaum etwas am Spielgeschehen. Strafraumszenen waren absolute Mangelware und wenn die Gastgeber durchkamen, war Edelweiß- Schlussmann Georg Majer stets am Posten. So dauerte es bis knapp zehn Minuten vor Schluss, ehe die Mühlviertler beinahe erstmals anschrieben. Nachdem Georg Majer bereits geschlagen war, kam die Eckball- Hereingabe zu Lukas Leitner, doch dessen Schuss wurde im letzten Moment vor der Linie geklärt. Knapp vor dem Ende zeigte Schiedsrichter Alen Puskaric nach einem Zweikampf zwischen Johannes Schürz und Marius Bogdan auf Strafstoß. Die Entscheidung war sehr umstritten, der Stürmer ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und verwandelte souverän zum 2:0 Endstand.

st-martin-i-m edelweiss-linz haselgruebler 041014 (2)

Stimmen zum Spiel:

Samir Hasanovic (Trainer Sportunion mind.capital St. Martin/Mühlkreis):
„Das wäre heute ein klassisches torloses Remis geworden, wenn wir uns zu Beginn besser angestellt und den Elfmeter, der aus meiner Sicht definitiv keiner war, nicht bekommen hätten. Wir waren nicht frisch genug und das Spiel war prinzipiell sehr chancenarm, da die Edelweißer in der Defensive gut organisiert waren. Wir müssen jetzt nach vorne schauen und uns schnell wieder auf das nächste Spiel konzentrieren.“
Die Besten: -

Dieter Mirnegg (Sportlicher Leiter Union Edelweiß Linz):
„Das Spiel heute war sicherlich nicht auf allerhöchstem Niveau, nichtsdestotrotz haben wir eine solide Leistung abgerufen und uns schlussendlich auch verdient die drei Punkte gesichert. Der Führungstreffer war in der Entstehung etwas glücklich, allerdings sind wir in der Defensive sehr kompakt und solide gestanden, sodass wir kaum Torchancen zugelassen haben. Das waren drei sehr wertvolle Punkte für uns.“
Die Besten: Georg Majer, Jovica Sormaz, Ivica Jurinovic

st-martin-i-m edelweiss-linz haselgruebler 041014 (3)

 

Fotos: Nikolaus Haselgrübler, SU St.Martin i. M.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.