Union St. Martin/M. hat nach der letzten Abfuhr die richtige Antwort parat!

SU mind.capital St. Martin/Mühlkreis
SC Marchtrenk

In der letzten Runde musste die Sport Union mind.capital St. Martin/Mühlkreis eine herbe Abfuhr hinnehmen und gleich sieben Gegentreffer einstecken. Im heutigen Heimspiel gegen den SC Marchtrenk ging es für die Hasanovic- Elf vor allem um Wiedergutmachung. Doch Vorsicht war geboten, denn die Gäste aus Marchtrenk fügten in der letzten Runde dem Tabellenzweiten aus Bad Ischl die erste Niederlage in der laufenden Meisterschaft zu und man war mittlerweile der erste Verfolger des Tabellenführers der OÖ- Liga. Somit war für beide Mannschaften im Vorfeld klar, dass heute nur ein voller Erfolg zählte.

 

Kampf dominiert die erste Halbzeit

Von der ersten Minute an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, das aber nie gehässig oder unfair wurde. Beide Mannschaften taten sich unglaublich schwer, wirkliche Tormöglichkeiten herauszuspielen, da die Defensivabteilungen sehr gut organisiert waren. Nach etwa einer halben Stunde kam Lukas Leitner gefährlich vors Tor, doch seinen Schuss konnte Schlussmann Andreas Knogler problemlos parieren. Eine Minute später hatte der Tormann der Gäste dann aber das Nachsehen. Nach einer Hereingabe von der linken Seite konnte Innenverteidiger Davor Rafajac den Ball nicht klären und Lukas Leitner brauchte aus elf Metern nur noch einzuschieben. In der Folge neutralisierten sich wieder beide Mannschaften, sodass es nach 45 intensiven, aber chancenarmen Minuten in die Kabinen ging.

st-martin-i-m marchtrenk haselgruebler 181014 1

Priglinger- Simader sorgt für die Entscheidung

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielgeschehen. Beide Mannschaften kamen jeweils nur bis zum gegnerischen Strafraum, ab dann war aber stets Endstation. Auch durch Standardsituationen entstand kaum Gefahr, Heim- Torhüter Jürgen Elmer musste nur bei einem Kopfball sein Können unter Beweis stellen, ansonsten hatte er einen ruhigen Arbeitstag. Gäste- Trainer Erich Wagner reagierte und stellte auf mehr Offensive. Doch kurz vor dem Ende wurde der Tabellenzweite dafür bestraft. Simon Priglinger- Simader setzte sich im Mittelfeld durch und sein Schuss wurde unglücklich abgefälscht, fand den Weg aber ins Tor und somit stellte der Mittelfeldakteur auf 2:0. Bei diesem Endstand blieb es dann auch, denn die Gäste konnten nicht mehr zusetzen und die Mühlviertler verwalteten das Ergebnis geschickt.

st-martin-i-m marchtrenk haselgruebler 181014 2

Stimmen zum Spiel:

Samir Hasanovic (Trainer Sport Union mind.capital St. Martin/Mühlkreis):
„Das war heute ein wirklicher Arbeitssieg, den wir uns hart erkämpft haben. Allerdings hat Marchtrenk keine einzige wirkliche gefährliche Tormöglichkeit vorgefunden. Wir waren um den Tick aggressiver und wollten den Sieg etwas mehr, sodass wir schlussendlich auch verdient gewonnen haben. Ich muss der gesamten Mannschaft ein großes Lob aussprechen, da sie sich heute wirklich stark präsentiert hat.“
Die Besten: Pauschallob, Lukas Leitner, Dominik Hintringer

Erich Wagner (Trainer SC Marchtrenk):
„Meiner Meinung nach wäre das heute ein klassisches Unentschieden gewesen. Beide Mannschaften haben sich sehr schwer getan, wirkliche Torchancen zu kreieren. In der zweiten Halbzeit waren wir besser im Spiel, sind aber nicht gefährlich vor das Tor gekommen. Letztendlich hat uns der Fehler beim ersten Gegentreffer und das Pech beim zweiten Tor um einen möglichen Punktegewinn gebracht.“
Die Besten: -

st-martin-i-m marchtrenk haselgruebler 181014 3

Fotos: Nikolaus Haselgrübler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.