SV Grieskirchen ist auch in Eferding nicht zu stoppen!

UFC Gemüseregion Eferding
SV Pöttinger Grieskirchen

Die elfte Runde der OÖ- Liga brachte heute Nachmittag die Begegnung zwischen der Union Gemüseregion Eferding und dem SV Pöttinger Grieskirchen mit sich. Die Heimischen konnten zuletzt zwei Siege aus den letzten drei Spielen feiern und somit den Anschluss an das Tabellenmittelfeld wiederfinden. Bei den Gästen aus Grieskirchen lief es zuletzt ebenfalls wieder besser und die Wartinger- Elf konnte mit dem Heimsieg über die Messestädter aufzeigen. Heute wussten die Gäste abermals zu überzeugen und konnten schlussendlich nicht unverdient drei Punkte aus Eferding mit nach Hause nehmen.

 

Grieskirchen mit fulminantem Start

Die Gäste starteten wie die Feuerwehr und spielten die Heimischen vor allem in den ersten zwanzig Minuten fast an die Wand. Nach etwas weniger als zehn Minuten sorgte Felix Neuböck bereits für die Führung. Nach einer Flanke von Harrison Kennedy köpfte der Mittelfeldakteur eiskalt ein. Auch in der Folge diktierten die Gäste das Geschehen, umso überraschender fiel der Ausgleich nach knapp 25 Minuten. Marco Roser schraubte sich im Strafraum der Gäste hoch und trotz nummerischer Überlegenheit konnten ihn die Grieskirchner nicht am Kopfball hindern, sodass es plötzlich 1:1 stand. Doch kurz vor der Pause schickte Felix Neuböck seinen Teamkollegen Daniel Lindorfer von halbrechter Position auf die Reise und der Stürmer sorgte doch noch für die Pausen- Führung.

Eferding bei Aluminiumtreffer im Pech, Grieskirchen verwaltet geschickt

Auch in der zweiten Halbzeit kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und fanden gute Tormöglichkeiten vor. Schlussmann Martin Haberl hatte nach etwas mehr als einer Stunde auch das Glück des Tüchtigen, denn einen Schuss von Richard Klinger konnte der Tormann gerade noch an die Kreuzecklatte lenken. Nur kurze Zeit später sorgte Florian Madlmayr aber für die Vorentscheidung. Nach einem Eckball köpfte er zur komfortablen Führung ein. Danach fanden die Gäste durch Harrison Kennedy und Ralph Scharschinger, der bei einem Schuss und nach einem Stanglpass scheiterte, noch gute Tormöglichkeiten vor. Doch am Ausgang der Partie änderte das nichts mehr, die Grieskirchner feierten einen verdienten Auswärtserfolg bei der UFC Gemüseregion Eferding.

Stimmen zum Spiel:

Werner Stich (Obmann- Stellvertreter UFC Gemüseregion Eferding):
„In der Anfangsphase waren wir deutlich schwächer, nach zwanzig Minuten haben wir uns aber gefangen und eigentlich gut mitspielen können. Beim zweiten Gegentreffer haben wir uns ungeschickt angestellt und in der Folge hat uns die notwendige Durchschlagskraft gefehlt. Insgesamt waren wir heute nicht gut genug, beziehungsweise hat Grieskirchen auch eine starke Leistung gezeigt.“
Die Besten: -

Helmut Wartinger (Trainer SV Pöttinger Grieskirchen):
„Wir waren heute die klar bessere Mannschaft, Eferding ist eigentlich zu keiner einzigen nennenswerten Torchance gekommen. Nur beim Gegentreffer haben wir nicht gut aufgepasst. Ansonsten hätten wir noch höher gewinnen müssen, da haben wir einige Chancen zu stümperhaft vergeben. Insgesamt haben wir uns aber heute von unserer besseren Seigte gezeigt und absolut verdient gewonnen.“
Die Besten: Felix Neuböck

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.