Ein Unentschieden, das in der Tabelle eigentlich niemandem weiterhilft!

SV sedda Bad Schallerbach
SV Zebau Bad Ischl

Nachdem sich das Wetter sowohl am Wochenende, als auch Dienstag Abends als Spielverderber präsentierte, wurde die zwölfte Runde der OÖ- Liga erst heute Abend mit dem Kracher SV sedda Bad Schallerbach gegen SV Zebau Bad Ischl abgeschlossen. Das Spiel wurde an der Heimstätte des Regionalligisten SV Wallern ausgetragen. Während es für die Kaiserstädter zuletzt prächtig lief und man auch dem souveränen Tabellenführer Stadl- Paura die erste Niederlage zufügen konnte, warteten die Bad Schallerbacher mittlerweile seit drei Runden auf einen Punktegewinn. Die Aufgabe war natürlich auch für den neuen Trainer, Reinhard Klug, keine einfache, da es schwierig war, in so kurzer Zeit die Mannschaft perfekt einzustellen. Nichtsdestotrotz wollte man dem Tabellenzweiten das Leben heute sehr schwer machen und letztendlich konnte man sich auch über einen Punktegewinn freuen.

 

Bad Schalllerbach bei Aluminiumtreffer im Pech

Die Partie begann sehr ausgeglichen, wobei die Heimischen optisch etwas überlegen wirkten. Die Klug- Elf forcierte das Spiel über die Seiten und die Kaiserstädter versuchten per Standards zum Erfolg zu kommen. Die besseren Tormöglichkeiten hatten aber die Gastgeber. Ismir Jamakovic scheiterte bei einem absoluten Hammer an der Latte, wobei auch Bad Ischl Schlussmann Christoph Unterberger noch mit den Fingerspitzen dran war. In der Folge blieben die Bad Schallerbacher gefährlicher, konnten aber ihre Chancen nicht verwerten. Aufgrund des Kunstrasens sahen die Zuseher eine sehr flotte Partie und zwei ambitionierte Mannschaften, die Schiedsrichter Asim Basic nach 45 Minuten in die Kabinen schickte.

Strittiger Elfmeterpfiff sichert Bad Schallerbach einen Punkt

In der zweiten Halbzeit präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Peter Halada plötzlich stark verbessert und spielte einige Torchancen heraus. Der junge Josip Curic scheiterte nach einem Eckball per Kopf an der Latte. Allerdings fiel nach etwa einer Stunde dann der erste Treffer dieses Abends. Abermals nach einem Eckball wurde die Hereingabe verlängert und Josip Curic knallte den Ball ins Tor. Danach kamen die Bad Ischler zu weiteren Topmöglichkeiten, doch Jasmin Celebic und Comebacker Stefan Gassenbauer konnten den Ball nicht im Tor unterbringen. In der 82. Minute entschied das Schiedsrichtergespann dann plötzlich auf Strafstoß. Während die Bad Ischler Defensive den Ball ins Out lassen wollte, ging Sandi Dizdaric nach einem eher harmlosen Zweikampf zu Boden und der Unparteiische entschied, sehr zum Unmut der Gäste, auf Strafstoß. Manuel Schönberger ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte staubtrocken zum Ausgleich. Dabei blieb es schlussendlich auch, doch beide Mannschaften hätten heute durchaus drei Punkte einfahren können.

Stimmen zum Spiel:

Reinhard Klug (Trainer SV sedda Bad Schallerbach):
„Insgesamt war das heute sicherlich ein gerechtes Unentschieden. Wir waren in der ersten Halbzeit etwas besser im Spiel, die Bad Ischler hatten in den zweiten 45 Minuten etwas Oberwasser. Nach drei Niederlagen in Serie kann man heute aber mit dem Punkt sehr zufrieden sein. Der Strafstoß war auch aus meiner Sicht sehr hart, aber dennoch zu geben. Die Partie war spielerisch auf einem hohen Niveau und wir können mit dem Punkt gegen den Tabellenzweiten sehr gut leben.“
Die Besten: Stefan Duvnjak

Peter Halada (Trainer SV Zebau Bad Ischl):
„In der ersten Halbzeit sind wir nicht wirklich ins Spiel gekommen und wir hatten Probleme im Spielaufbau. Die zweiten 45 Minuten waren dann aber deutlich besser und wir waren das aktivere Team. Anstatt jedoch das zweite Tor zu schießen, bekommen die Gäste einen mehr als fragwürdigen Elfmeter zugesprochen und wir müssen mit einem Punkt nach Hause fahren. Ich will mich nicht zur Leistung des Schiedsrichters äußern, sondern den Fokus bereits wieder auf das Spiel gegen Sierning richten, da wir unsere unglaubliche Heimserie fortsetzen wollen.“
Die Besten: Josip Curic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter