Kein Torchance in 90 Minuten - Union Edelweiß geht in Grieskirchen unter

Der SV Pöttinger Grieskirchen verabschiedete sich mit einem überzeugenden 4:0-Erfolg gegen die Union Edelweiß Linz in die Winterpause. Die Wartinger-Elf war über 90 Minuten hinweg die tonangebende Mannschaft, Edelweiß kam zu keiner einzigen klaren Torchance. Für Grieskirchen traf Felix Neuböck zwei Mal, Daniel Lindorfer und Harrison Kennedy je ein Mal.

 

Knappe Grieskirchner Führung zur Pause

Nach zwei Niederlagen in Folge hatte sich der SV Grieskirchen vorgenommen, mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehen. Dementsprechend motiviert traten die Spieler gleich zu Beginn dieses OÖ-Liga-Matches gegen Edelweiß auf. Die Gastgeber nahmen bei starkem Nebel das Heft schnell in die Hand, erspielten sich die ersten guten Torchancen. Es dauerte bis zur 23. Minute, ehe Felix Neuböck mit einem Schuss vom Sechzehner genau ins lange Eck traf und die Heimischen über das 1:0 jubeln durften. Die Wartinger-Elf kam im Anschluss zu weiteren guten Möglichkeiten, doch Matthias Leibetseder schoss aus kurzer Distanz über das Tor, ein Schuss von Daniel Lindorfer verfehlte ebenfalls das Ziel. Von Edelweiß sah man in der Offensive weiterhin nichts, meist war man 20 Meter vor dem Tor am Ende mit dem eigenen Latein.

Drei weitere Treffer für die Gastgeber

Nach der Pause sahen knapp 150 Zuschauer ein ähnliches Bild wie davor. Erneut gab Grieskirchen das Tempo vor, erspielte sich weitere Chancen. Diesmal nutzte man diese aber besser als in Hälfte eins. Zunächst erhöhte Harrison Kennedy nach Vorarbeit von Leibetseder auf 2:0 (63.), wenig später legten die Trattnachtaler nach. In Minute 70 war es Ralph Scharschinger, der Daniel Lindorfer optimal freispielte, dieser brauchte nur noch einzuschieben - 3:0. Weitere sieben Minuten später stand es bereits 4:0 (77.), diesmal war Kennedy auf der linken Seite durchgebrochen und hatte einen Stangler auf Neuböck gespielt, dieser traf zum zweiten Mal an diesem Tag. Edelweiß versuchte zwar mitzuspielen, war zum Teil auch mehr in Ballbesitz als der Gegner, schaffte es aber nicht in die gefährliche Zone vorzustoßen, blieb immer wieder hängen. So blieb es über die gesamten 90 Minuten eine enttäuschende Leistung der Gäste, die damit zum vierten Mal in Folge ohne Sieg und zum dritten Mal in Folge ohne Torerfolg blieben.

 

Stimmen zum Spiel

Helmut Wartinger, Trainer SV Pöttinger Grieskirchen
"Wir waren heute klar besser als der Gegner, dieser Sieg war ein versöhnlicher Abschluss der Herbstsaison. Wir sind in etwa sechs Punkte hinter dem Soll geblieben, hätten wir diese Punkte geholt, wären wir ganz knapp an Stadl-Paura und Bad Ischl dran. Leider haben wir zu viele Eigenfehler gemacht, das müssen wir im Frühjahr abstellen. Denn an und für sich gehört Grieskirchen von der Qualität her sicher zu den besten drei Teams der Liga."

Die Besten: Neuböck, Kennedy, Scharschinger, Hintringer

 

Christian Stumpf, Trainer Union Edelweiß Linz
"Wir haben verdient mit 0:4 verloren, hatte nicht eine Torchance in den 90 Minuten. So kannst du nicht punkten, ich bin enttäuscht von der Mannschaft, seit dem Donau-Match wird nicht mehr das umgesetzt, was vorgegeben wird. Das ist etwas unverständlich und bitter, wenn man so in die Winterpause geht."

Der Beste: Vujic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter