Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten bei Punkteteilung in Sierning!

SC CNC Glück Sierning
Union Edelweiß Linz

Der SV CNC Glück Sierning empfing in der 18. Runde der OÖ- Liga – powered by Zwei Fach Fenster – die Union Edelweiß Linz. Im Vorfeld der Begegnung lagen beide Mannschaften in der Tabelle nebeneinander und die Linzer hätten mit einem vollen Erfolg an der Mannschaft von Thomas Engelmaier vorbeiziehen können. Doch Vorsicht war geboten, da die Gastgeber im Frühjahr noch ohne Niederlage waren und in den ersten beiden Spielen keinen einzigen Gegentreffer hinnehmen mussten. Doch die Gäste zeigten sich zuletzt in Torlaune und so wollte man auch heute mit erfrischendem Offensiv- Fußball zum Erfolg kommen.

 

Edelweiß diktiert von Beginn an das Geschehen

Nachdem in der Anfangsphase beide Mannschaften noch einen eher offenen Schlagabtausch boten, wendete sich nach knapp fünfzehn Minuten das Blatt. Die Gäste aus Linz wurden immer spielbestimmender und drängten auf den Führungstreffer. Von den Heimischen war kaum etwas zu sehen. In der 21. Minute durfte die Stumpf- Elf dann auch erstmals jubeln. Nach einem Freistoß von Akif Imamovic sprang Edin Hodzic am Höchsten und sorgte per Kopf für den ersten Treffer am heutigen Nachmittag. Auch in der Folge spielten nur die Gäste aus Edelweiß, von der Engelmaier- Elf gab es kaum Gegenwehr. Edin Hodzic hatte kurz nach dem Führungstreffer auch noch die Möglichkeit, die Führung noch weiter auszubauen, doch nach einer sehenswerten Einzelaktion fand sein Abschluss aus knapp 20 Metern den Weg nicht ins Tor. Ein einziges Mal mussten die Gäste in der ersten Halbzeit zittern, denn Spielmacher Akif Imamovic musste nach 35 Minuten angeschlagen vom Feld und wurde von Adilaid Dizdarevic ersetzt. Am Spielverlauf änderte sich nichts mehr und nach 45 einseitigen Minuten ging es in die Kabinen.

Gastgeber wie verwandelt

Coach Thomas Engelmaier dürfte zur Pause die richtigen Worte gefunden haben, denn seine Mannschaft zeigte direkt nach Wiederanpfiff ein völlig anderes Gesicht. Plötzlich waren die Edelweißer nur noch mit Defensivarbeit beschäftigt und nach etwas weniger als einer Stunde belohnten sich die Sierninger für die starke Anfangsphase in der zweiten Halbzeit. Rene Ramoser erkämpfte sich einen Ball in der Hälfte der Gäste, leitete sofort auf Safak Ileli weiter und der Stürmer sorgte souverän für den verdienten Ausgleich. Daraufhin spielte nur noch die Engelmaier- Elf. Edelweiß- Verteidiger Matej Vulic musste einmal in allerhöchster Not gegen Stefan Gröbl klären, nachdem Schlussmann Stefan Singer bereits geschlagen war und auch ein Distanzschuss von Ertan Göksin schrammte am Kreuzeck vorbei. So blieb es bei der Punkteteilung, die aufgrund der unterschiedlichen Halbzeiten auch gerecht war.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Engelmaier (Trainer SV CNC Glück Sierning):
„Wir haben nicht schlecht ins Spiel gefunden, allerdings ist uns nach circa fünfzehn Minuten komplett der Faden gerissen und die Edelweißer waren deutlich spielbestimmend. In der Pause haben wir die Jungs nochmals motivieren können, sodass wir in der zweiten Halbzeit deutlich besser waren. Insgesamt geht die Punkteteilung heute aber in Ordnung, da es von beiden Mannschaften ein ordentliches Spiel war.“
Die Besten: Safak Ileli, Rene Ramoser

Dieter Mirnegg (Sportlicher Leiter Union Edelweiß Linz):
„In der ersten Halbzeit waren wir klar tonangebend und haben das Spiel kontrolliert. Die zweiten 45 Minuten waren dann aber völlig anders und schlussendlich haben wir Glück gehabt, dass wir hier einen Punkt mitnehmen können. Aufgrund der ersten Halbzeit ist es aber sicher ein leistungsgerechtes Unentschieden.“
Die Besten: Dexter Goryl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.