SC Marchtrenk schießt sich aus Mini-Krise!

SV Kieninger- Bau Bad Goisern
SC Marchtrenk

In der 18. Runde der OÖ- Liga – powered by Zwei Fach Fenster – empfing heute Nachmittag der SV Kieninger- Bau Bad Goisern den SC Marchtrenk. Sowohl das Tabellenschlusslicht, als auch die Gäste aus Marchtrenk sind nicht gut in die Frühjahrsrunde gestartet und keine der beiden Mannschaften konnte bis jetzt punkten. Heute war bereits im Vorfeld klar, dass mindestens eines der beiden Teams erstmals im Frühjahr anschreiben würde. Für die sehr stark abstiegsgefährdete Elf von Andrzej Jaschinski zählte jeder Punkt und auch die Marchtrenker brauchten dringend Zählbares, um nicht doch noch in den Tabellenkeller zu rutschen.

 

Bitteres Eigentor sorgt für die Führung der Gäste

In den ersten 25 Minuten bot sich den Zuschauern eine Partie ohne wirkliche Höhepunkte. Beide Mannschaften tasteten sich ab und versuchten vor allem in der Defensive gut zu stehen. Danach kamen die Gäste aber immer besser ins Spiel und Bad Goisern- Schlussmann Manuel Althuber konnte sich gegen Tomas Oravec, Dejan Javorovic und Petr Bouchal auszeichnen. Die Gäste übernahmen immer mehr das Kommando und das Tabellenschlusslicht war hauptsächlich mit Defensivarbeit beschäftigt. Allerdings waren die Marchtrenker zu inkonsequent im Abschluss, sodass es bis zur Nachspielzeit in der ersten Hälfte noch torlos blieb. Danach avancierte allerdings Andrzej Jaschinski zum Pechvogel. Nachdem Christoph Hofer eine Offensivaktion der Gäste einleitete, kam der Ball über Umwege zur Mitte und der mitgelaufene Bad Goiserner drückte den Ball unglücklich über die eigene Linie. Sehr bitter war für die Heimischen auch, dass sich Bertold Popovics und Gabor Kovacs bereits in der ersten Halbzeit verletzten und ausgetauscht werden mussten. Bei Zweiterem wurde ein Knöchelbruch diagnostiziert, ligaportal.at wünscht auf diesem Weg baldige und vollständige Genesung!

Zweimal Aluminium verhindert höheren Sieg

Auch in den zweiten 45 Minuten war in der Offensive von den Heimischen nichts zu sehen. Die Marchtrenker fanden hundertprozentige Torchancen vor, verabsäumten es aber wieder, für eine komfortablere Führung zu sorgen. Tomas Oravec scheiterte an der Stange, Dejan Javorovic brachte den Ball nur an die Latte und auch der eingewechselte Kristijan Ascic brachte den Ball nicht im Tor unter. Knapp zwei Minuten vor dem Ende erlöste Tomas Oravec dann aber die Gäste. Nachdem er sich gut durchgesetzt hatte, sorgte er per Flachschuss für die Entscheidung in dieser Partie, da die Gastgeber nicht mehr in der Lage waren, der Niederlage etwas entgegenzusetzen.

Stimmen zum Spiel:

Franz Liebhart (Sektionsleiter SV Kieninger- Bau Bad Goisern):
„Die Vorzeichen vor der heutigen Partie waren natürlich alles andere als optimal. Wir mussten gleich auf vier Stammkräfte verzichten und die zwei Verletzungen in der ersten Halbzeit haben uns natürlich ganz hart getroffen. Nichtsdestotrotz hat die junge Mannschaft heute gefightet und alles probiert. Fehlenden Einsatz oder mangelnde Motivation kann man der Mannschaft sicherlich nicht vorwerfen, aber natürlich ist es schwer, wenn du mal da unten in der Tabelle festsitzt.“
Die Besten: -

Erich Wagner (Trainer SC Marchtrenk):
„Wir waren heute die klar bessere Mannschaft und hätten durchaus noch höher gewinnen können. Wir haben dem Gegner unser Spiel aufgezwungen und verdient gewonnen. Allerdings haben wir zu viele Chancen leichtfertig vergeben. Den zweiten Treffer hätten wir etwas früher schießen müssen, dann wäre es vorzeitig entschieden gewesen. Insgesamt waren wir heute aber sehr konzentriert und nehmen die drei Punkte verdient mit nach Hause.“
Die Besten: Tomas Oravec

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.