ASKÖ Donau Linz kommt trotz nummerischer Überlegenheit nur zu einem Punkt!

ASKÖ Tekaef Donau Linz
USV Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried Amateure

In der 18. Runde der OÖ- Liga – powered by Zwei Fach Fenster – trafen heute Nachmittag mit dem ASKÖ Tekaef Donau Linz und dem USV Erler Haus Neuhofen i. Innviertel/SV Josko Ried Amateure zwei Mannschaften aufeinander, die in der Tabelle direkt hintereinander auf dem achten bzw. siebten Platz lagen. Allerdings war der heutige Gastgeber im Frühjahr noch ohne Niederlage, während die Weissenböck- Elf zuletzt eine knappe Heimniederlage einstecken musste. Mit einem vollen Erfolg in der heutigen Partie konnte man wieder den Anschluss an die Spitze finden und so gingen beide Teams von Beginn an hochmotiviert ans Werk.

 

Donau verschläft den Start, Krizevac lässt Topmöglichkeit aus

Allerdings hatten beide Mannschaften Probleme, ins Spiel zu finden und so gab es in den ersten 45 Minuten auch nur wenige Torszenen. Die Gäste wirkten aber etwas bissiger in den Zweikämpfen und waren auch optisch leicht überlegen. Außer bei Standardsituationen sorgten die Offensivreihen beider Mannschaften eigentlich für kaum Gefahr. Neuhofen´s Emrah Krizevac hatte noch die größte Möglichkeit, als er den Ball über Schlussmann Ünal Nuredini lupfte. Doch die Defensive der Heimischen war auf dem Posten und konnte im letzten Moment noch klären. Auf der Gegenseite sorgte Stürmer Yusuf Efendioglu für etwas Gefahr, Zählbares schaute aber nicht heraus und so ging es nach 45 chancenarmen Minuten in die Kabinen.

Ausschluss sorgt für Diskussionsstoff

In den zweiten 45 Minuten wurden dann die Heimischen aktiver und ergriffen die Initiative. In der 50. Minute zückte Schiedsrichter Markus Wimmer plötzlich die rote Karte. Nachdem Christian Reinhart zu spät im Zweikampf war und Johannes Käferböck am Bein traf, schickte ihn der Unparteiische direkt mit der Ampelkarte unter die Dusche. Danach wurden die Gastgeber natürlich offensiver, operierten aber vorrangig mit hohen Bällen, die nichts Zählbares einbrachten. Ein Schuss von Yusuf Efendioglu und zwei scharfe Hereingaben von der Seite waren die besten Möglichkeiten der Donauer. Auf der anderen Seite blieb nach einer strittigen Szene im Strafraum der Gahleitner- Elf die Pfeife stumm, allerdings wäre es auch ein harter Elfmeterpfiff gewesen. So blieb es bei einem torlosen Remis, mit dem beide Mannschaften nach dem Spiel durchaus leben konnten.

Stimmen zum Spiel:

Andreas Saurer (Torwart- Trainer ASKÖ Tekaef Donau Linz):
„In der ersten Halbzeit waren wir heute zu inaktiv und die Gäste haben das Spielgeschehen bestimmt. Danach sind wir aber besser ins Spiel gekommen und hätten mit etwas Glück auch in Führung gehen können. Wirklich hundertprozentige Torchancen hat es aber auf beiden Seiten nicht gegeben. Die Situation beim Ausschluss ist für mich sehr schwer zu beurteilen gewesen, ich glaube aber dass die rote Karte durchaus gerechtfertigt war.“
Die Besten: Florian Albrecht

Thomas Weissenböck (Trainer USV Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried Amateure):
„Insgesamt war das Niveau der heutigen Partie nicht hoch. Beide Mannschaften haben sich im Spielaufbau schwer getan und nach dem Ausschluss haben wir unser Hauptaugenmerk natürlich auf die Defensive gerichtet. Das ist uns gut gelungen und wir haben kaum Torchancen zugelassen. Ich bin der Meinung, dass man beim Ausschluss auch eine gelbe Karte zeigen kann. Insgesamt geht das Remis heute aber in Ordnung.“
Die Besten: Valentin Frank

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter