Union Weißkirchen nach torlosem Remis 2015 weiter ungeschlagen

Beeindruckend präsentierte sich Union Raika Weißkirchen in der Rückserie der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – bislang. Gegen SV Grün-Weiß Micheldorf, im Zwischenklassement deutlich schlechter klassiert, verpasste man es jedoch, eine weitere makellose Erfolgsstory anzuhängen. Eine Begegnung, welche mit hochkarätigen Gelegenheiten geizte und sich insgesamt auf einem überschaubaren Niveau bewegte, brachte am Ende ein leistungsgerechtes, torloses Remis mit sich. Die Kicker aus Micheldorf hätten sich in der sportlich nicht ganz einfachen Lage, in der man sich gegenwärtig befindet, etwas mehr gewünscht.

 

Liganeuling hat mehr vom Spiel

Tonangebend war Union Raika Weißkirchen vom Start weg auf fremder Anlage. „Wir haben sehr gut ins Match gefunden. In der ersten halben Stunde waren wir spielbestimmend“, berichtet Trainer Alfred Olzinger. Es gelang, das Geschehen größtenteils in die Hälfte des Gegners zu verlagern, ohne aber zwingende Torchancen zu kreieren. SV Grün-Weiß Micheldorf kam in dieser Phase des Kräftemessens lediglich mit Standards vor das Gehäuse des Kontrahenten. Nach einer halben Stunde begann der Gastgeber jedoch langsam aber sicher, das Zepter in die Hand zu nehmen und konsequenterweise fortan etwas dominanter aufzutreten.

 

Zahlreiche ruhende Bälle in Hälfte zwei

Der zum Ende des ersten Durchgangs aufkommende Trend fand nach Wiederanpfiff seine Fortsetzung. „In den zweiten 45 Minuten waren wir besser, wirkliche Tormöglichkeiten sind aber abgegangen“, erklärt der sportliche Leiter von SV Grün-Weiß Micheldorf Jürgen Huemer. Viele Standards kristallisierten sich als klassische Folgeerscheinung einer teilweise regelwidrigen Spielweise des Aufsteigers aus Weißkirchen heraus. „Wir konnten uns oftmals nur mit Fouls helfen. Bei Freistößen von der Seite und auch Eckbällen hatten wir manchmal Glück“, analysiert Alfred Olzinger. Gegen stärker agierende Gastgeber versuchte man, durch ein schnelles Konterspiel zum Torerfolg zu kommen. Rasant vorgetragene Gegenangriffe konnten jedoch allesamt zu keinem ordentlichen Ende gebracht werden. Gut organisierte sowie eine kollektive Durchschnittsleistung bietende Micheldorfer machten es sich sichtlich zum obersten Ziel, im Defensivverbund sicher zu stehen und keinen unnötigen Treffer zu kassieren. „Man hat gesehen, dass Weißkirchen dann mit dem Punkt zufrieden war“, beschreibt Jürgen Huemer die Schlussphase einer Begegnung, welche keinen Sieger verdient gehabt hätte.

 

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Huemer (sportlicher Leiter SV Grün-Weiß Micheldorf):

„Das war ein gerechtes Remis. Natürlich wären drei Punkte gut gewesen, wir können aber mit dem 0:0 leben. Der Wille war da, leider hat es nicht zu einem Tor gereicht.“

 

Alfred Olzinger (Trainer Union Raika Weißkirchen):

„In Hälfte zwei war der Gegner dann stärker als wir. Mit dem Punkt sind wir aber sehr zufrieden.“

Die Besten: Valentino Maric, Petar Cacic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.