Sportunion St. Martin/M. abermals mit Punkteteilung

Aufgrund zahlreicher helfender Hände gelang es, den Platz in St. Martin in einen bespielbaren Zustand zu bringen. Dem Kräftemessen in der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – zwischen der in der kritischen Zone des Rankings klassierten SU mind. capital St. Martin und dem FC Wels stand also nichts mehr im Wege. Der Gast wollte durch einen vollen Erfolg in dieser Partie weiter Druck auf die absolute Tabellenspitze ausüben. Dieses Vorhaben scheiterte. Mit einem erspielten Punkt setzte man sich trotzdem vorübergehend auf Position drei.

 

FC Wels geht in Durchgang eins in Front

Beide konkurrierenden Teams gingen von Beginn weg ein gutes Tempo auf einem tiefen Geläuf. Torchancen waren in dieser Phase trotz vorbildlicher Schnelligkeit in den meisten Aktionen Mangelware. Der Gastgeber schaffte es, zwischen der 25. und 30. Minute bestechend aufzutreten, verabsäumte es dabei aber, einen Treffer zu erzielen. Dies gelang der Renner-Truppe kurz vor dem Gang in die Kabinen. Ein schöner Pass von Marco Mittermayr in die Tiefe fand mit Rafael Karlovits einen Abnehmer. Letztgenannter nahm sich das Spielgerät schön mit, bewahrte vor dem gegnerischen Gehäuse die nötige Ruhe und vollendete gekonnt per Flachschuss (41. Minute). „Nur kurze Zeit später hatte St. Martins Alexander Katzmaier noch eine gute Chance, schoss aber knapp daneben“, erinnert sich der Trainer vom FC Wels Erich Renner. „In Halbzeit eins hatten wir mehr vom Spiel. Beim 0:1 sind wir schlecht gestanden“, hadert sein Gegenüber Samir Hasanovic.

 st-martin-i-m wels fc haselgruebler 040415 1

Atemberaubende Schlussphase

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der jetzige Tabellendritte äußerst druckvoll und fand in dieser Phase folgerichtig drei Riesenchancen vor, die jedoch allesamt ungenützt blieben. Ein direkter Eckball, getreten von Medi Sulimani, knallte unter anderem an die Latte. St. Martin war aber das Team, das dann für Bewegung auf der Anzeigetafel sorgte. Ein langer Ball, Produkt eines sehenswerten Konters, gelangte zu Christoph Mahringer, welcher mit einem halbhohen, satten Schuss ins kurze Eck den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgte (Minute 48). Im Anschluss zog der FC Wels ein Powerplay auf, ein guter Schuss von Marco Mittermayr fiel aber zu hoch aus und verpasste sein anvisiertes Ziel. Eben jener war es auch, der in Minute 52 per Eckball das Leder zur Mitte brachte, wo Miliam Guerrib zum 1:2 einköpfte. Durch die von Samir Hasanovic getätigten Einwechslungen von Klaus Luger und Thomas Pfoser kam noch einmal frischer Wind in St. Martins Spiel, was sich kurze Zeit später auch auf den Zwischenstand niederschlug. Nach einer Abwehr von Gästeschlussmann Florian Froschauer stand Stürmer Lukas Leitner richtig und beförderte den Ball per Heber über die Linie (Minute 68). In der Endphase der Begegnung entwickelte sich eine für die Zuseher äußerst gefällige Partie. Es ging hin und her. Je eine nennenswerte Gelegenheit, die aber nicht zum ersehnten Siegestreffer führten, verzeichneten vor dem Schlusspfiff noch beide Teams.

 st-martin-i-m wels fc haselgruebler 040415 2

Stimmen zum Spiel:

Samir Hasanovic (Trainer SU mind. capital St. Martin):

„Der Punkt war verdient. Das war ein gerechtes 2:2. Gegen so einen starken Gegner muss man mit einem Remis zufrieden sein. Nach dem 2:2 war das für die Zuschauer eine schöne Partie.“

Die Besten: Christoph Mahringer, Lukas Leitner, Johannes Schürz

 

Erich Renner (Trainer FC Wels):

„Bereits in der Halbzeit musste ich leider Stefan Duvnjak verletzungsbedingt rausnehmen. Dem 2:2 ging ein Stellungsfehler in unserer Abwehr voraus. In der Endphase waren wir dem Siegestor näher.“

Die Besten: Alexander Krumphals, Thomas Winkler

st-martin-i-m wels fc haselgruebler 040415 3

 

Fotos: Nikolaus Haselgrübler, SU St.Martin i. M.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter