SV Gmundner Milch bleibt nach Auswärtserfolg an der Spitze dran!

USV Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried Amateure
SV Gmundner Milch

Da in der 19. Runde der OÖ- Liga zahlreiche Partien den schweren Unwettern zum Opfer fielen, wurden sie heute Abend nachgetragen. Den Auftakt machten dabei der USV Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried Amateure und der SV Gmundner Milch. Während der heutige Gastgeber seit mehr als einem Monat wieder auf einen vollen Erfolg wartete, lag die letzte Niederlage der Brandstätter- Elf bereits fast genau ein halbes Jahr zurück. Mit einem Sieg heute bestand zusätzlich die Möglichkeit, am Spitzenduo in der Tabelle dran zu bleiben.

Alle Spielszenen als Video

Video Union Neuhofen/I. - SV Gmundner Milch

Augustini mit dem Goldtor

Beide Mannschaften gingen von Beginn an sehr motiviert ans Werk und drängten auf den Führungstreffer. Zunächst kamen die Gastgeber zu zwei gefährlichen Strafraumszenen, doch die Gmundner schlugen in der zwölften Minute eiskalt zu. Nach einem Freistoß fast bei der Mittellinie kam der Ball zu Peter Augustini, der perfekt mitgelaufen und um den Bruchteil der Sekunde gedankenschneller als die heimische Defensivabteilung war. Bei seinem gefühlvollen Heber hatte Schlussmann Lorenz Höbarth keine Abwehrmöglichkeit. Die Gastgeber zeigten sich aber wenig beeindruckt und fanden durch Daniel Kreuzer die beste Möglichkeit in der Mitte der ersten Halbzeit vor. Der Ball kam über Umwege zu ihm und per Seitfallschuss traf er nur die Latte, sodass es weiterhin bei einer dünnen Führung für die Gäste blieb. Auf der anderen Seite verfehlte Christoph Bader mit einem Weitschuss nur knapp das Ziel.

Zweiter Aluminiumtreffer verhindert Ausgleich

In den zweiten 45 Minuten wurde die Weissenböck- Elf dann immer konkreter und drängte auf den Ausgleich. Nach einem Eckball brachte Emrah Krizevac nicht genügend Kraft unter den Ball, sodass sein Kopfball am Tor vorbei ging und auch Robert Pervan hatte kein Glück. Sein Schuss wurde zwar noch von Gmundens Branislava Bazja gefährlich abgefälsch, sprang aber von der Stange wieder ins Feld. Auch die Gmundner hatten nach einem Eckball durch Kiril Chokchev noch eine Torchance, doch der Ball ging neben das Tor. Danach warfen die Heimischen natürlich alles nach vorne, die junge Verteidigung der Gäste ließ aber eigentlich kaum gefährliche Torszenen mehr zu, sodass die Weissenböck- Elf trotz einer ansprechenden Leistung mit leeren Händen da stand.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Weissenböck (Trainer USV Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried Amateure):
„Bei uns ist es momentan einfach wie verhext, da wir es einfach nicht schaffen, unsere zahlreichen Torchancen zu verwerten. Auch heute hat oft nur sehr wenig zum Torerfolg gefehlt, wobei wir bei den beiden Aluminiumtreffern natürlich auch Pech hatten. Wir müssen den Fokus jetzt aber bereits wieder nach vorne richten und weiter konsequent an uns arbeiten.“
Die Besten: -

Johann Pichler (Platzkassier SV Gmundner Milch):
„Meiner Meinung nach war die erste Halbzeit sehr ausgeglichen und ziemlich von Taktik geprägt. In den zweiten 45 Minuten sind die Heimischen dann etwas gefährlicher und offensiver geworden. Wir sind in der Defensive aber sehr gut gestanden und haben kaum Torchancen zugelassen. Die junge Mannschaft hat sich heute trotz der vielen Ausfälle sehr ordentlich präsentiert.“
Die Besten: Christoph Bader, Philipp Altmanninger, Philipp Bader

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter