SV Micheldorf gegen Kaiserstädter eiskalt!

SV Grün- Weiß Micheldorf
SV Zebau Bad Ischl

In der 22. Runde der OÖ- Liga – powered by Zwei Fach Fenster – empfing heute Nachmittag der SV Grün- Weiß Micheldorf den Tabellenzweiten aus der Kaiserstadt. Die Hausherren konnten im Frühjahr noch nicht überzeugen und man wartete bereits seit November auf einen vollen Erfolg. Anders war die Situation beim SV Zebau Bad Ischl, der zuletzt nach einem durchwachsenen Start einen eindrucksvollen Heimerfolg feiern konnte. Heute musste die Halada- Elf aber gehörig aufpassen, da die Grün- Weißen jeden Zähler im Abstiegskampf brauchten und dementsprechend motiviert ans Werk gingen.

 

Heimischen beginnen furios

Es waren erst wenige Minuten gespielt, da durften die heimischen Fans bereits erstmals jubeln. Nach einem Einwurf kam der Ball über Umwege gefährlich vor das Tor der Bad Ischler, wo ihn Ulrich Keck abtropfen ließ und der mitgelaufene Stefan Gotthartsleitner verwandelte zur Führung. In der Folge blieben die Gastgeber am Drücker, die Halada- Elf wirkte etwas geschockt und verunsichert. Nach einem Stanglpass von Daniel Sehr konnte Schlussmann Filip Dramac in allerhöchster Not mit einer Fußabwehr retten. Kurz darauf wurde Daniel Sehr im allerletzten Moment vor dem gegnerischen Tor abgedrängt, da Filip Dramac nach einem Zusammenprall bereits geschlagen war und man in der Situation wahrscheinlich auch auf Strafstoß hätte entscheiden können. Danach wirkte die Defensive der Gäste unsicher und abermals Daniel Sehr hätte das beinahe ausgenützt. Auf der anderen Seite probierten die Bad Ischler viel über die rechte Seite, wo Miroslav Milosevic mit präzisen Hereingaben für Gefahr sorgte. Doch Jasmin Celebic scheiterte nach einer Flanke mit dem Fuß und Rudolf Durkovic brachte einen Kopfball nicht im Tor unter.

Video: Tor zum 2:0 in der 63. Spielminute

Tor 2:0 Micheldorf 63

Mehr Videos von SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Alle Szenen dieses Spiels jetzt auf tv.ligaportal.at ansehen 

 

Micheldorfer bewahren in hektischer Schlussphase kühlen Kopf

Auch in der zweiten Halbzeit war die Memic- Elf in der Offensive stets gefährlich. Marco Hufnagl scheiterte bei seinem Versuch an der Strafraumgrenze, doch nach etwas mehr als einer Stunde machte es sein Teamkollege Daniel Sehr besser. Nach einem Eckball für die Halada- Elf wurde er per weitem Zuspiel auf die Reise geschickt, schüttelte zwei Bewacher ab und erzielte im Fallen das 2:0 für seine Farben. Danach wurde das Spiel etwas härter, doch die Bad Ischler gaben nicht auf und wurden knapp vor dem Ende belohnt. Stefan Gassenbauer scheiterte zunächst noch an Schlussmann Bernd Schrattenecker, der seinen Schuss über die Latte lenkte. Beim fälligen Eckball präsentierte sich die Defensive der Heimischen nicht auf der Höhe und der aufgerückte Miroslav Milosevic erzielte den Anschlusstreffer. Obwohl der punktegleiche Tabellenzweite nochmals alles nach vorne warf, retteten die Hausherren die drei Punkte und holten drei ganz wichtige Zähler.

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Huemer (Sportlicher Leiter SV Grün- Weiß Micheldorf):
„Insgesamt geht der Sieg heute in Ordnung. Wir haben vor allem in der Anfangsphase viele Chancen herausgespielt und hätten gegen Ende hin viel früher für die Entscheidung sorgen müssen. Unser zweiter Treffer war eine wunderschöne Aktion von Daniel Sehr. In der Schlussphase ist es dann nochmals hektisch geworden, wir haben uns die drei Punkte heute aber redlich verdient.“
Die Besten: Daniel Sehr, Bernd Schrattenecker

Peter Halada (Trainer SV Zebau Bad Ischl):
„Das war heute einfach viel zu wenig von unserer Mannschaft. Wir haben geglaubt, dass wir mit weniger als 100 Prozent spielen können, aber wir sind eines Besseren belehrt worden. Uns sind unglaublich viele technische Fehler passiert und wir haben jeglichen Ehrgeiz und Kampf vermissen lassen. Nächste Woche muss das deutlich besser werden.“
Die Besten: Filip Dramac

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.