Union Edelweiß verliert Match und zwei Spieler!

Union Edelweiß Linz
SV sedda Bad Schallerbach

Für die Union Edelweiß Linz war es heute Nachmittag bereits das zweite Spiel binnen fünf Tage. Heute empfing die Stumpf- Elf in der 22. Runde der OÖ- Liga – powered by Zwei Fach Fenster - den SV sedda Bad Schallerbach. Die Heimischen hatten in den letzten beiden Spielen aufgezeigt und sechs Punkte bei einem Torverhältnis von 9:0 einfahren können. Auf der anderen Seite hatten sich die Bad Schallerbacher nach einer langen Serie ohne Sieg wieder erfangen und punkteten in den letzten drei Spielen gleich zweimal voll. Auch heute wollte man unbedingt drei Punkte aus Linz entführen, denn der Abstand zum Tabellenkeller sollte definitiv vergrößert werden.

 

Edelweiß in der Offensive viel zu harmlos

Nachdem sich die Heimischen zuletzt in Torlaune präsentierten, geizten die Offensivkräfte der Stumpf- Elf in den ersten 45 Minuten mit Torchancen. Die Bad Schallerbacher präsentierten sich in der Defensive äußerst kompakt und gut organisiert, sodass es kaum ein Durchkommen gab. Die Luksch- Elf tat sich aber auch schwer, aus dem Spiel heraus Tormöglichkeiten zu kreieren. So sorgten hauptsächlich Standardsituationen für Gefahr im gegnerischen Strafraum. Nach 45 chancenarmen Minuten ging es in die Kabinen, wobei sich vor allem die Edelweißer vor dem Tor viel zu harmlos präsentierten.

Zwei Ausschlüsse und ein Last- Minute Treffer

Auch in den zweiten 45 Minuten änderte sich eigentlich wenig am Spielgeschehen. Marius Bogdan sorgte einmal für Gefahr, ansonsten hatte Gäste- Schlussmann Benjamin Kramer aber einen ruhigen Arbeitstag. Der erste wirkliche Aufreger ereignete sich nach knapp 70 Minuten, als der Unparteiische Silvio Mayer mit der Ampelkarte vom Feld schickte. Nachdem zuvor ein Foulspiel an Akif Imamovic ungeahndet blieb, wurde der Edelweiß- Akteur nach einem taktischen Foul vom Platz gestellt. Die Verantwortlichen beider Mannschaften waren sich nach dem Spiel einig, dass dieser Ausschluss eine zu harte Entscheidung war. Doch auch in Unterzahl fanden die Hausherren ihre beste Möglichkeit vor, doch Edin Hodzic traf den Ball im Strafraum nicht richtig. Selbiger stand auch kurz vor Schlusspfiff nochmals im Mittelpunkt. Nach einem Zweikampf ging der Ellbogen des Stürmers in die Höhe und traf seinen Gegenspieler. Schiedsrichter Christoph Schnetzer ahndete dies als Tätlichkeit und schickte den zweiten Edelweiß- Spieler vom Feld. Und in der 94. Minute erlöste Manuel Schönberger die Gäste aus Bad Schallerbach. Er schnappte sich einen weit herausgespielten Ball, zog in die Mitte und ließ mit seinem platzierten Schuss Stefan Singer im Tor keine Abwehrmöglichkeit.

Stimmen zum Spiel:

Dieter Mirnegg (Sportlicher Leiter Union Edelweiß Linz):
„Das war heute eine katastrophale Leistung unserer Mannschaft. Speziell in der Offensive haben wir überhaupt nichts zustande gebracht. Defensiv haben wir nicht viel zugelassen, aber insgesamt war das heute zu wenig. Die erste rote Karte war definitiv eine Fehlentscheidung und auch den Ausschluss von Edin Hodzic kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wir hätten uns heute aber sicherlich keinen Punkt verdient.“
Die Besten: -

Andreas Luksch (Trainer SV sedda Bad Schallerbach):
„Wir wollten den Sieg heute unbedingt und haben deshalb auch bis zum Schluss gekämpft. Meine Mannschaft war nach dem Schlusspfiff völlig k.o, aber das zeichnet uns aus, dass wir bis zur letzten Minute kämpfen. Heute wurden wir für diesen Kampfgeist und unerschütterlichen Willen belohnt und ich bin richtig stolz auf die Jungs. Unser Ziel ist es jetzt natürlich fleißig weiter punkten und endlich da unten raus kommen.“
Die Besten: Patrick Klostermann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.