Mittelfeldmotor Karlovits schießt FC Wels ins Finale des Baunti Landescup!

Nach 22 Jahren trafen die beiden Traditionsvereine des WSC Hertha Wels und dem FC Wels in einem Pflichtspiel wieder aufeinander. Rund 1700 Zuseher verfolgten das Landescup-Halbfinale und sorgten für eine attraktive Atmosphäre. Nach spannenden neunzig Derbyminuten dürfen sich die Gäste über einen knappen 1:0-Auswärtssieg freuen und stehen somit im Finale des Baunti Landescup. Der Goldtorschütze für die Renner-Elf war an diesem Abend Mittelfeldmann Rafael Karlovits.

Videobericht vom Landescup-Halbfinale


Quelle: YouTube

 

Ausgeglichene Anfangsphase mit ersten Torversuchen

Beide Mannschaften kamen hoch motiviert aus den Kabinen und sorgten für ein offenes und spannendes Halbfinale. Die ersten Chancen ließen auch nicht lange auf sich warten. Sowohl der Gastgeber als auch die Gäste konnten gleich zu Beginn die ein oder andere Chance verbuchen, jedoch ohne zählbaren Erfolg.

 wsc-hertha wels-fc aitzetmueller 3001415 1

Goldtorschütze Karlovits lässt sich feiern

Nach einem Angriff über die Zentrale des FC Wels, wurde Mittelfeldmotor Rafael Karlovits, mit einem Pass in die Schnittstelle mustergültig bedient und dieser ließ sich diese Chance nicht nehmen und buchsierte das Leder halbhoch an WSC Hertha Keeper Fuchsjäger vorbei in die Maschen.

Nur wenige Augenblicke später, hatte der ein oder andere WSC Hertha-Fan bereits den Torschrei auf den Lippen, doch den abgefälschte Schuss von Klinger, konnte FC Wels-Torhüter Froschauer noch auf der Linie klären. Danach lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben. Trotz zahlreicher Möglichkeiten ging es mit der knappen Pausenführung der Gäste in die Kabinen.

 wsc-hertha wels-fc aitzetmueller 3001415 2

FC Wels mit Abseitstor kurz nach Wiederanpfiff

Keine 2 Minuten war das Spiel im zweiten Spielabschnitt wieder im Gang, da jubelte das Auswärtsteam erneut, jedoch entschied Schiedsrichter Feichtinger korrekterweise auf Abseits. Danach flaute das Spiel etwas ab und es dauerte bis Mitte der zweiten Halbzeit als erneute Topchancen verbucht werden konnten. Nach einem Zuckerpass vom stark spielenden Michael Lebersorg auf Dominik Klinger, hatte dieser die Möglichkeit im eins gegen eins die Kugel an Froschauer vorbei in die Maschen zu hämmern, doch erneut blieb die Nummer 1 im Kasten des FC Wels Sieger an diesem Abend. Im Gegenzug verfehlte ein abgefälschter Schuss nur ganz knapp das Gehäuse von Torhüter Fuchsjäger. Kurz vor Schluss waren es nochmals die Hausherren die für Gefahr sorgten. Nach einem Freistoß, konnte die Hintermannschaft der Gäste nur kurz klären und der Nachschuss pfiff nur ganz knapp über den Querbalken. 

 wsc-hertha wels-fc aitzetmueller 3001415 3

Stimme zum Spiel:

Juan Bohensky, Sportchef FC Wels:

"Ein spannendes Derby bekamen die zahlreichen Zuseher heute zu sehen. Wir konnten nach dem Führungstreffer weiter gute Chancen vorfinden, brachten die Kugel jedoch nicht im gegnerischen Tor unter. Am Ende dürfen wir uns über einen knappen Sieg freuen, der jedoch nicht unverdient ist. Ich möchte der Mannschaft ein großes Lob aussprechen und blicke positiv in Richtung Cup-Finale, wo ich unserer Elf erneut wieder alles zutraue."

 

Fotos: Lukas Aitzetmüller

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.