Sportunion St. Martin/M. feiert enorm wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt

Auf heimischer Anlage empfing SU mind. capital St. Martin heute den SV Grün-Weiß Micheldorf in der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster. Da sich beide Teams in der kritischen Zone der Tabelle widerfinden, darf von keinen einfachen sportlichen Zeiten sowohl bei der Hasanovic-Truppe als auch im Lager der Memic-Elf gesprochen werden. Eines war im Vorfeld der Begegnung klar: Die siegreiche Mannschaft würde sich einen kleinen Polster im Abstiegskampf erspielen, während sie die Situation für den Kontrahenten prekärer macht. Schlussendlich gelang dies den Kickern aus St. Martin.

 

Gastgeber setzt auf gewinnbringende Tugenden

„Die ersten 20 bis 30 Minuten waren ausgeglichen“, beschreibt der Obmann von SV Grün-Weiß Micheldorf Helmut Schwaiger die Anfangsphase der Begegnung. SU St. Martin wusste am heutigen Nachmittag insbesondere mit vorbildlichem Auftreten in kämpferischer Hinsicht zu beeindrucken. „Die Leidenschaft war da. Wir haben guten Fußball gezeigt“, ist der Coach der Heimischen Samir Hasanovic positiv gestimmt. In Minute 39 schafften es seine Schützlinge, auf 1:0 zu stellen. Einen sehenswerten Angriff über die rechte Seite schloss Stürmer Lukas Leitner gekonnt ab, nachdem er im Strafraum einen Gegenspieler technisch hochwertig aussteigen ließ. Weil Offensivkollege Alexander Katzmaier bei zwei Schussversuchen in Durchgang eins lediglich den Schlussmann der Gäste Bernd Schrattenecker traf, konnten die treuen Fans der Heimischen keinen weiteren Treffer vor der Pause bejubeln. Auch SV Grün-Weiß Micheldorf erspielte sich vor dem Gang in die Kabinen eine aussichtsreiche Gelegenheit. Michael Halbartschlager verfehlte mit einem Schuss jedoch das Ziel.

 st-martin-i-m micheldorf haselgruebler 020515 1

Schlimmer Fehler in der Hintermannschaft der Gäste begünstigt Gegentreffer

Weiterhin aggressiv agierte SU St. Martin nach dem Wiederanpfiff. Vor allem in Sachen Zweikampfverhalten präsentierte man sich vorbildhaft. Einen Lapsus im Defensivverbund der Memic-Truppe nützte der Gastgeber eiskalt in Minute 56 aus. Nach ambitionierter Eroberung des Spielgeräts drang man umgehend in die Gefahrenzone des Kontrahenten ein und konnte nach einem aufmerksamen Querpass durch Thomas Pfoser mit 2:0 in Führung gehen. Weil SV Grün-Weiß Micheldorf keine nennenswerten Chancen in Durchgang zwei kreieren konnte, schaffte man es nicht, den Gegner noch einmal in Verlegenheit zu bringen. Dieser verabsäumte es selbst, nach dem 2:0 gar das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben. Alexander Katzmaiers Schuss landete nämlich an der Querlatte. In Minute 86 sah St. Martins Christoph Mahringer die Ampelkarte und wurde des Feldes verwiesen. Am Ende darf zweifelsohne von einem verdienten Sieg der Heimelf gesprochen werden.

Video vom 2:0

Tor 2:0 St. Martin/M. 56

Mehr Videos von SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

zum gesamten Video

 

Stimmen zum Spiel:

Samir Hasanovic (Trainer SU mind. capital St. Martin):

„Das ist ein wichtiger Sieg, der verdient war. Gut ist, dass wir kein Tor bekommen haben. Ein großes Kompliment an meine Mannschaft.“

Die Besten: Lukas Leitner, Thomas Pfoser, Alexander Katzmaier, Stefan Eisschiel

 st-martin-i-m micheldorf haselgruebler 020515 2

Helmut Schwaiger (Obmann SV Grün-Weiß Micheldorf):

„St. Martin war insgesamt die stärkere Mannschaft. Sie haben besser kombiniert und hatten die klareren Chancen. Sie haben verdient gewonnen.“

st-martin-i-m micheldorf haselgruebler 020515 3

 

Fotos: Nikolaus Haselgrübler, SU St.Martin i. M.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.