SV Gmundner Milch siegt glatt gegen Schlusslicht [Video]

Intensive Tage liegen hinter dem SV Gmundner Milch. Am vergangenen Donnerstag war man im Baunti Landescup im Einsatz. Gestern folgte dann das Match in der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – gegen den SV Kieninger-Bau Bad Goisern. Die Jaschinski-Elf plant bereits für die nächste Saison in der Landesliga. Schlussendlich siegte die Brandstätter-Truppe aufgrund einer bestechenden zweiten Hälfte mit 4:0 auf eigener Anlage.

 

Disziplinierte Gäste

SV Bad Goisern verhielt sich in den ersten 45 Minuten taktisch gut. Man schaffte es dadurch, dem Kontrahenten teilweise auf Augenhöhe zu begegnen und nicht ins Hintertreffen zu geraten. „Im ersten Durchgang hat das ganz gut funktioniert. Wir haben diszipliniert gespielt. Es war da ein ausgeglichenes Match“, erinnert sich der Sektionsleiter der Gäste Franz Liebhart. Der SV Gmundner Milch verpasste es, bereits in Hälfte eins die Weichen auf Sieg zu stellen. Manuel Schmidl sowie sein Bruder Tommy Schmidl vergaben jeweils ihre Gelegenheiten aus aussichtsreichen Positionen.

 

Tor 1:0 Gmunden 59

Mehr Videos von SV Gmundner Milch

 

SV Gmundner Milch überrollt Kontrahenten

Die erste nennenswerte Szene nach dem Seitenwechsel wurde in Minute 49 verzeichnet. Gmundens gefährlichste Offensivwaffe Manuel Schmidl hatte bei seinem Schuss jedoch Pech. Er setzte das Leder an den Pfosten. Nur kurze Zeit später sorgte eben jener dann für Bewegung auf der Anzeigetafel. Einen Pass von der linken Seite nahm er kurz an, ging im Strafraum ins Dribbling und versenkte zielstrebig zum 1:0 (58. Minute). „Wir waren in der zweiten Hälfte deutlich überlegen“, schildert der Obmann des Heimteams Helmut Kaindl das Geschehen auf dem Rasen. SV Gmundner Milch erwischte dann eine in der 70. Minute beginnende Phase, in welcher man sich äußerst zwingend vor dem gegnerischen Gehäuse präsentierte und somit den Sieg in trockene Tücher brachte. Zunächst verwertete Manuel Schmidl einen Querpass von der rechten Seite zum 2:0 (Minute 70). Lediglich Augenblicke später setzte sich Tommy Schmidl an der Strafraumkante gekonnt gegen zwei Verteidiger durch und überlupfte schließlich den heranstürmenden Torwart zum 3:0 (73. Minute). Weil Manuel Schmidl einen sehenswerten Freistoß perfekt über die Mauer zirkelte, erhöhte der SV Gmundner Milch in Minute 77 auf 4:0. Bad Goiserns Zoran Radicevic hatte zuvor die rote Karte wegen einer Torchancenverhinderung gesehen. Der Gastgeber hätte in der Schlussphase zweifelsohne noch die Möglichkeit gehabt, den Zwischenstand weiter in die Höhe zu schrauben. Manuel Schmidl nützte aber die beste Einschussmöglichkeit nicht und setzte das Spielgerät über das Gehäuse. Nicht unerwähnt bleiben darf, dass auch der SV Bad Goisern noch die eine oder andere Chance auf einen Treffer vorfand.

 

Stimmen zum Spiel:

Helmut Kaindl (Obmann SV Gmundner Milch):

„Wir waren die bessere Mannschaft in Hälfte eins und haben da auch zwei hundertprozentige Gelegenheiten vergeben. Das waren heute Schmidl-Festspiele.“

Die Besten: Manuel Schmidl, Peter Augustini

 

Franz Liebhart (Sektionsleiter SV Kieninger-Bau Bad Goisern):

„Im zweiten Durchgang haben sie uns über die Schmidl-Achse aufgemacht. Da hatten wir dann keine Chance mehr.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.