UFC Eferding kommt in Grieskirchen unter die Räder

Die sportliche Situation für den UFC Gemüseregion Eferding ist trist. Man steckt in der Abstiegszone fest und weist dabei bereits einen beträchtlichen Rückstand zu den nächsten Teams auf. Ab jetzt zählen in der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – nur noch volle Erfolge, um eine Trendwende tatsächlich noch einleiten zu können. Davon war man am gestrigen Abend gegen den SV Pöttinger Grieskirchen weit entfernt. Am Ende kassierte man eine böse 0:5-Abreibung. 

 

Wartinger-Truppe bestimmt nach Führung das Geschehen

Eine recht offene Partie entwickelte sich in der Anfangsphase der Begegnung. Beschriebene Tendenz hielt aber zum Leidwesen der Gäste nur kurze Zeit an. In Minute 20 konnte der Favorit auf 1:0 stellen. Nach einem Freistoß, getreten von Ralph Scharschinger, beförderte Oliver Pollak das Leder per Hinterkopf ins lange Eck. Nur wenige Augenblicke später erhöhten die Heimischen gar auf 2:0. Der Vorlagengeber beim ersten Treffer trat nun aus Hauptprotagonist in Erscheinung. Ein Schuss aus großer Entfernung von Ralph Scharschinger schlug im langen Eck ein (25. Minute). Der SV Grieskirchen war mittlerweile die deutlich spielbestimmende Mannschaft. Es gelang, gefällig aufzutreten und die zweifelsohne vorhandene Durchschlagskraft im Offensivbereich für eigene Treffer zu nützen. „Wir waren da klar besser“, erinnert sich der sportliche Leiter Ronald Scharschinger.

 

Ergebnis wird in die Höhe geschraubt

Weiterhin zwingend präsentierte sich die Wartinger-Elf nach dem Seitenwechsel. In der 57. Minute markierte Daniel Maria Lindorfer das 3:0. Nachdem er auf der rechten Seite schön freigespielt worden war, war er mit einem Schuss ins lange Eck erfolgreich. Ein mögliches Rezept für den UFC Eferding wäre es womöglich gewesen, dieser Klasse im Angriffsspiel mit Zweikampfhärte entgegenzutreten. „Wir haben es nicht geschafft, in kämpferischer Hinsicht alles zu geben. Es ist beim Versuch geblieben“, berichtet der Obmann der Gäste Wolfgang Eichinger. Der SV Grieskirchen konnte somit weiterhin unbeirrt Offensivaktionen initiieren. Weil Dominik Reiter im Strafraum regelwidrig gestoppt wurde und der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied, besorgte Daniel Maria Lindorfer in Minute 60 vom Kreidepunkt das 4:0. Ab der 62. Minute agierte die Hegedüs-Truppe gar in Unterzahl. Daniel Balanescu musste aufgrund der Ampelkarte vorzeitig das Feld räumen. Die noch größeren Räume, die sich nun ergaben, nützte das Heimteam, um sich zu einem letzten Treffer zu kombinieren. Nach einer Ballstafette im Mittelfeld wurde Dominik Reiter von Ralph Scharschinger aufmerksam bedient. Erstgenannter stellte mit einem Schuss ins kurze Eck den 5:0-Endstand her.

 

Stimmen zum Spiel:

Ronald Scharschinger (sportlicher Leiter SV Pöttinger Grieskirchen):

„Der Sieg ist in der Höhe verdient. Wir hätten noch weitere Chancen gehabt. Ein Pauschallob an die Mannschaft.“

Die Besten: Ralph Scharschinger, Florian Madlmayr

 

Wolfgang Eichinger (Obmann UFC Gemüseregion Eferding):

„Das Ergebnis ist eindeutig. In unserer Situation hätte nur ein Sieg wirklich weitergeholfen. Die Höhe zeigt die Klasse Grieskirchens. Wenn man hinten drinnen steht, gelingt nicht alles. Das Spiel ist dann gekennzeichnet von Fehlern, die sofort bestraft werden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.