SV Grün-Weiß Micheldorf landet enorm wichtigen Dreier im Abstiegskampf

Auf Wiedergutmachung war heute der FC Wels in der Partie gegen SV Grün-Weiß Micheldorf in der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – aus. Lediglich Remis spielte man in der Vorwoche gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Bad Goisern. Man verlor damit den zweiten Rang an den SV Gmundner Milch. Auf eben jene Platzierung will man nun in den letzten Runden einen Angriff starten. Voraussetzung dafür ist gehörige Bewegung auf dem Punktekonto. Heute musste man das Feld jedoch als Verlierer verlassen. 

 

Gast gelingt Führung in Durchgang eins

Wenn man in der Tabelle in der kritischen Zone klassiert ist, muss eine Mannschaft bereit sein, vollen Kampf auf dem Rasen zu zeigen. Eben jenes schaffte der SV Grün-Weiß Micheldorf heute gegen das vor dem Match favorisierte Team aus Wels. Nach 20 gespielten Minuten sorgte Mathias Roidinger für das erste Highlight der Begegnung. Von der Mittellinie versuchte er mit einem Schuss, den Ball über Torwart Florian Froschauer im Gehäuse unterzubringen. Er verfehlte das anvisierte Ziel nur knapp. Solche Dinge machen lediglich Akteure, die mit Selbstvertrauen vollgepumpt sind. Nach starken Auftritten in der jüngsten Vergangenheit ist Mathias Roidinger scheinbar dies. In der 29. Minute stellte Patrick Gatterbauer auf 0:1. Er zirkelte einen Freistoß über die Mauer ins lange Eck. Der SV Grün-Weiß Micheldorf präsentierte sich fokussiert, kompakt und gallig im Zweikampfverhalten. Nach einem schnell abgespielten Freistoß brachte Mathias Roidinger den Ball aufs Tor. Florian Froschauer konnte zunächst entschärfen. Den Nachschuss setzte Stefan Gotthartsleitner dann an die Stange (Minute 40).

 

SV Grün-Weiß Micheldorf fixiert Sieg

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Memic-Truppe weiterhin engagiert. Trotzdem musste in der 57. Minute ein Gegentreffer hingenommen werden. Nach einem Eckball versenkte Stefan Duvnjak den Ball per Kopf zum 1:1. „Das war eine Unachtsamkeit von uns“, hadert der sportliche Leiter der Gäste Jürgen Huemer. Von diesem Rückschlag zeigte man sich jedoch wenig beeindruckt. In der 72. Minute ging man sogar abermals in Führung. Eine Freistoßflanke von Ajas Karic diente als Vorlage zu Mathias Roidingers Kopfballtreffer. In der Schlussphase der Begegnung hätte der SV Grün-Weiß Micheldorf noch auf 1:3 erhöhen können. Nach einem Konter setzte Felix Hebesberger das Leder aber an die Stange. Der Nachschuss von Mathias Roidinger knallte ebenfalls an den Pfosten.

 

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Huemer (sportlicher Leiter SV Grün-Weiß Micheldorf):

„Der Sieg war völlig verdient. Wir waren in beiden Halbzeiten die bessere Mannschaft. Wir waren heute kompakt, aggressiv und wollten den Sieg einfach mehr.“

Die Besten: Mathias Roidinger, David Krusch

 

Der FC Wels war nach Spielende zu keiner Stellungnahme bereit 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.