Punkteteilung zwischen SV Gmundner Milch und Edelweiß Linz [Video]

Die Vizemeisterschaft peilt der SV Gmundner Milch in der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – an. Heute empfing man auf heimischer Anlage die Union Edelweiß. Am Ende brachte dieses Match keinen Sieger hervor. Weil auch die Konkurrenten FC Wels sowie SV Grieskirchen keine vollen Erfolge einfahren konnten, führt die Brandstätter-Elf die Gruppe hinter dem bereits feststehenden Meister aus Stadl-Paura weiterhin an.

 

Drei Torerfolge in Durchgang eins

Ein schnelles Spiel, welches sich auf einem technisch guten Niveau bewegte, entwickelte sich vom Start weg. In der 19. Minute stellte der SV Gmundner Milch auf 1:0. Von der linken Seite brachte Manuel Schmidl eine präzise wie gefühlvolle Flanke ins Zentrum, wo Dragan Calic per Kopf einnetzte. Lediglich 10 Minuten später konnte die Union Edelweiß aber durch Yigit Sükrü Yilmaz ausgleichen. Genannter scheiterte zunächst mit einem Schuss, war dann aber per Abstauber erfolgreich. Der SV Gmundner Milch agierte im ersten Durchgang couragiert. Trotzdem waren Vorteile auf Seiten der Stumpf-Elf zu erkennen.  „Wir waren eine Stunde lang die spielbestimmende Mannschaft und hatten das Match sicher im Griff“, erinnert sich der sportliche Leiter von Union Edelweiß Dieter Mirnegg. Unmittelbar vor dem Gang in die Kabinen gingen die Linzer in Front. Einen Freistoß aus großer Entfernung versenkte Adilaid Dizdarevic. Der Ball schlug dabei im linken Winkel ein – ein wahrer Kunstschuss (43. Minute).

 

Tor 1:2 Edelweiß 43

Mehr Videos von Union Edelweiss Linz

 

Union Edelweiß muss Gegentreffer und Platzverweis hinnehmen

Die Kräfteverhältnisse auf dem Rasen änderten sich nach Wiederanpfiff zunächst kaum. „Wir sind ab der 60. Minute dann aber aufgekommen“, berichtet der Obmann des SV Gmundner Milch Helmut Kaindl. Der Zweitplatzierte agierte fortan tatsächlich sehr stark und belohnte sich für einen tollen Auftritt in Minute 70. Tommy Schmidl besorgte mit einem Flachschuss ins rechte untere Eck das 2:2. Klar überlegen war die Brandstätter-Truppe in der Schlussphase. Zu diesem Trend trug zweifelsohne auch die Ampelkarte, welche Edelweiß-Akteur Dexter Goryl in der 78. Minute sah, bei. In der 90. Minute erzielte der SV Gmundner Milch zwar einen Treffer, dieser wurde aber wegen Abseitsstellung aberkannt. „In der letzten viertel Stunde hatten wir Glück, dass wir das Match nicht verloren haben“, weiß Dieter Mirnegg.

 

Stimmen zum Spiel:

Helmut Kaindl (Obmann SV Gmundner Milch):

„Insgesamt war das ein gerechtes Remis. Negativ war heute die geringe Zuschauerzahl. Ein Pauschallob an die Mannschaft.“

Der Beste: Manuel Langeder

 

Dieter Mirnegg (sportlicher Leiter Union Edelweiß):

„Gmunden ist ab der 60. Minute aufgekommen. Schlussendlich war das aber ein gerechtes Unentschieden.“

Der Beste: Ivica Jurinovic 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.