Union St. Martin/M. startet erfolgreich in die neue Spielzeit!

SU mind.capital St. Martin/i. M.
SV Gmundner Milch

Man erinnert sich bei der SU mind.capital St. Martin/im Mühlkreis wohl nur sehr ungerne an die letzte Saison zurück, in der man bis zum Schluss in den Abstiegskampf verwickelt war. Um diesem Schicksal in der neuen Saison der OÖ- Liga – powered by Zwei Fach Fenster – zu entgehen, forderte Trainer Samir Hasanovic gleich im ersten Spiel gegen den SV Gmundner Milch vollste Konzentration und einen Erfolg. Allerdings wusste der heutige Gegner in der abgelaufenen Spielzeit wirklich zu überzeugen und der Kern der Mannschaft konnte zusammengehalten werden, sodass der Brandstätter- Elf heuer einiges zuzutrauen war.

 

Gmunden trifft nur Aluminium

Von der ersten Minute an merkte man, dass sich hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegneten und es wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Vor allem bei Standardsituationen sorgten beide Teams für Gefahr. Dem Führungstreffer am Nähesten kamen dabei die Gäste, denn Kiril Chokchev hatte bei einem Kopfball Pech, denn der Ball ging nur an die Latte. Sonst wurde um jeden Ball verbissen gekämpft, sodass sich der Großteil der Begegnung im Mittelfeld ereignete und beide Mannschaften mit großen Torchancen geizten. Trotz der glühenden Hitze verirrten sich viele Zuschauer ins Aubachstadion in St. Martin und sahen in den ersten 45 Minuten eine sehr intensive, aber chancenarme erste Halbzeit.

Mühlviertler drehen das Spiel

Auch in der zweiten Halbzeit bot sich den Gästen ein ähnliches Bild. Doch gerade in die Phase hinein, in der die Heimischen etwas spielbestimmender wurden, gingen die Gmundner in Führung. Nach einer vergebenen Chance schalteten die Gäste schnell um, die Mühlviertler wussten sich nur mit einem Foul zu helfen und der fällige Freistoß ging direkt zum aufgerückten Dejan Erak, der per Kopf zur Führung traf. Dabei wirkte die Defensive der Hasanovic- Elf nicht sortiert und etwas überfordert. Allerdings ließ man sich davon nicht beeindrucken und kam bald zum Ausgleich. Nach einem weiten Zuspiel bediente Lukas Leitner seinen Teamkollegen Christoph Mahringer ideal, sodass dieser zum Ausgleich einschieben konnte. Kurz vor Schlusspfiff trugen die Heimischen einen Konter über mehrere Stationen wunderschön vor, der Ball wurde ideal zurückgelegt und der eingewechselte Christian Reiter traf zur erstmaligen Führung. Zuvor hatten der Torschütze und Svetozar Nikolov auch noch gute Einschussmöglichkeiten vorgefunden. Die Gäste warfen nun alles nach vorne und Manuel Schmidl hatte Sekunden vor dem Abpfiff die große Chance auf den Ausgleich, doch der Kapitän brachte den Ball nicht im gegnerischen Tor unter, sodass die Mühlviertler einen hart umkämpften Heimsieg feiern durften.

Stimmen zum Spiel:

Samir Hasanovic (Trainer SU mind.capital St. Martin/i. Mühlkreis):
„Ich muss meiner Mannschaft heute ein großes Kompliment aussprechen, denn wir haben wirklich bis zum Schluss gekämpft. Es war eine sehr ausgeglichene Partie, wobei beide Mannschaften gewinnen hätten können. Schlussendlich ist es natürlich auch etwas Glück, wenn man so spät zum Torerfolg kommt. Speziell das zweite Tor war sehr schön herausgespielt und wir sind froh, dass wir den vielen Zuschauern heute einen Sieg schenken konnten.“
Die Besten: Joachim Florian, Endi Nuhanovic, PAUSCHALLOB

Jürgen Brandstätter (Trainer SV Gmundner Milch):
„Wir haben uns bei den Gegentreffern nicht sonderlich gut angestellt und waren auch in der Chancenauswertung nicht konsequent genug. Insgesamt muss man sagen, dass wir heute durchaus auch gewinnen hätten können, da es eine sehr ausgeglichene Partie war.“
Die Besten: Ahmet Trejic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.