ASKÖ Donau Linz punktet erneut [Video]

Nach einem mehr als bescheiden Start in die noch junge Saison der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – gelang es der jungen Truppe von ASKÖ TEKAEF Donau Linz in der Vorwoche, erstmals für Zählbares zu sorgen. Im heutigen Match auf eigener Anlage gegen den SV Grün-Weiß Micheldorf, seit einiger Zeit in beneidenswerter Verfassung, wollte man umgehend nachlegen. Dies gelang schlussendlich. Man teilte die Punkte mit der Memic-Elf.

 

Gast sorgt umgehend für Paukenschlag

Ein recht frühes Schockerlebnis musste die Gahleitner-Truppe am heutigen Freitagabend einstecken. Nach lediglich neun gespielten Minuten unterlief Schlussmann Ünal Nuredini ein folgenschwerer Fehlpass. Das Leder landete bei Micheldorfs Stefan Gotthartsleitner, welcher mit einem aufmerksamen Querpass den späteren Torschützen Mathias Roidinger perfekt in Szene setzte. Der Gast zeigte sich in der Folge überaus energisch in Sachen Zweikampfführung, presste früh und machte dadurch dem Kontrahenten das Leben schwer. Es entwickelte sich eine weitestgehend ausgeglichene Partie. „Die Pausenführung war okay“, fällt das Halbzeitfazit von Micheldorfs sportlichem Leiter Jürgen Huemer knapp aus.

 

Tor 0:1 Micheldorf 11

Mehr Videos von SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

 

Linzer mit Leistungssteigerung

Nach dem Seitenwechsel gewann der Gastgeber zusehends an Kontrolle. Man hielt das Leder gut in den eigenen Reihen, konnte somit eine hohe Ballbesitzquote vorweisen und verpasste es dabei nicht, aussichtsreiche Gelegenheiten zu kreieren. „Wir haben da das Spiel super kontrolliert und hatten viele Chancen“, berichtet Donau-Coach Andreas Gahleitner. Angesprochene Szenen konnten vorerst aber nicht in Zählbares umgemünzt werden. Entweder war ein Fuß des Kontrahenten dazwischen oder das anvisierte Ziel wurde knapp verfehlt. Die dickste Gelegenheit fand dabei der in der Offensive beheimatete Sommerneuzugang Oliver Affenzeller vor, der Mitte der zweiten Hälfte an Keeper Bernd Schrattenecker scheiterte. Überdies verstand es das Heimteam, aus Ecken gefährlich zu werden. „Donau agierte in den zweiten 45 Minuten druckvoll. Wir hatten da teilweise Glück“, zollt Jürgen Huemer dem Kontrahenten Respekt. In der 78. Minute belohnte sich die Gahleitner-Elf dann für beschriebenes engagiertes Auftreten. Zunächst unterlief den Kickern aus Micheldorf im eigenen Strafraum ein Handspiel. Den darauffolgenden Elfmeter verwandelte der kurz zuvor eingewechselte Nenad Vidackovic mit traumwandlerischer Sicherheit zum 1:1. Bis zum Schlusspfiff konnte kein Team mehr zwingend vor dem gegnerischen Gehäuse werden. Donau Linz punktet also erneut, der SV Grün-Weiß Micheldorf bleibt im vierten Meisterschaftsspiel en suite ungeschlagen.

 

Stimmen zum Spiel:

Andreas Gahleitner (Trainer ASKÖ TEKAEF Donau Linz):

„In der ersten Halbzeit war das eine ausgeglichene Partie. Aufgrund der zweiten Hälfte war aber der Sieg von uns verdient.“

Die Besten: Christoph Oberegger, Oliver Affenzeller

 

Jürgen Huemer (sportlicher Leiter SV Grün-Weiß Micheldorf):

„Das 1:1 war unglücklich. Die Hand geht nicht zum Ball. Den Elfmeter kann man aber heutzutage geben. Donau hat sich dann das Remis verdient. Wir waren heute nicht so stark wie in den letzten Spielen. Das lag aber auch am Gegner.“

Der Beste: Daniel Sehr

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.