SV Grieskirchen lacht nach Heimerfolg wieder von der Tabellenspitze [Video]

SV Pöttinger Grieskirchen
Union Edelweiß Linz

Nach acht absolvierten Runden in der OÖ- Liga – powered by Zwei Fach Fenster – bestätigte sich die Einschätzung vieler Experten, dass der SV Pöttinger Grieskirchen heuer ein wirklich ernstzunehmender Kandidat für den Titel werden würde. Die Wartinger- Elf spielte bis jetzt eine sehr solide Herbstrunde und war momentan mit nur einem Punkt hinter dem Sensations- Tabellenführer aus dem Mühlviertel sehr ordentlich platziert. Heute empfing man vor heimischer Kulisse die Union Edelweiß Linz, die in der Tabelle nur knapp hinter den Grieskirchnern zu finden war. Die Stumpf- Elf wusste in den letzten Spielen zu überzeugen, sodass die gute Tabellenplatzierung nicht unerwartet war. Heute könnte man mit einem Erfolg sogar am Titelaspiranten aus Grieskirchen vorbei ziehen, wobei sich die Hausherren mit einem Sieg weiter absetzen würden. Spannung war vor dieser interessanten also garantiert. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Grieskirchen bestimmt das Spiel

In der ersten Halbzeit waren die Hausherren die bessere Mannschaft, die auch mehr Spielanteile hatte. Doch auch die Gäste aus Linz versteckten sich nicht und versuchten immer wieder gefährlich in die Spitze zu kommen. Auf Seiten der Stumpf- Elf hatten Marius Bogdan und Matej Vulic die besten Torchancen und auf der Gegenseite brachten Daniel Lindorfer und Kristijan Ascic aus aussichtsreicher Position das Spielgerät nicht im Tor unter. Es war eine abwechslungsreiche und unterhaltsame erste Halbzeit, der einzig die Tore fehlten. Beide Mannschaften spielten schönen Kombinationsfußball, sodass sich eine ansehnliche Partie entwickelte.

 

Tor 1:0 Grieskirchen 54

Mehr Videos von SV Pöttinger Grieskirchen

 

Scharschinger erlöst neuen Tabellenführer

In der zweiten Halbzeit kamen die Edelweißer besser in die Partie und hatten abermals durch Marius Bogdan die größte Torchance. Auf der Gegenseite waren die Hausherren stets brandgefährlich, brauchten aber dennoch eine Standardsituation, um in Führung zu gehen. Ralph Scharschinger verwandelte einen Freistoß aus knapp 20 Metern direkt zur Führung im Kreuzeck. Teamkollege Felix Neuböck hatte ebenfalls noch eine große Chance und der eingewechselte Martin Adlesgruber probierte es aus knapp 45 Metern, da Edelweiß- Schlussmann Stefan Singer zu weit vor seinem Tor war. Der Ball ging aber nur an die Stange, sodass es schlussendlich bei einem knappen Heimerfolg für die Grieskirchner blieb, der insgesamt aber durchaus in Ordnung ging.

Stimmen zum Spiel:

Helmut Wartinger (Trainer SV Pöttinger Grieskirchen):
„Meiner Meinung nach war das heute eine sehr gute Partie beider Mannschaften, wobei wir die klareren Torchancen hatten und deshalb auch verdient gewonnen haben. Meine Mannschaft hat eine sehr solide Leistung gezeigt und ich bin stolz auf die Jungs. Einzig mit unserer Chancenauswertung bin ich nicht ganz zufrieden, da wir das Spiel früher entscheiden hätten müssen.“
Die Besten: Ralph Scharschinger (ZMF), Chavdar Dimitrov (V)

Dieter Mirnegg (Sportlicher Leiter Union Edelweiß Linz):
„In der ersten Halbzeit war Grieskirchen klar besser und uns in allen Belangen überlegen. Mit Fortdauer der Partie sind wir besser rein gekommen und haben auch drei richtig gute Torchancen vorgefunden. Leider haben wir diese nicht nützen können, sodass wir ohne Punktezuwachs nach Hause fahren müssen.“
Die Besten: Stefan Singer (TW)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.