SV Grieskirchen verpatzt Wagner-Debüt beim SC Marchtrenk [Video]

SC Marchtrenk
SV Pöttinger Grieskirchen

Es war eine turbulente Woche für den SC Marchtrenk. Nachdem Yahya Genc nach der dreizehnten Runde der OÖ- Liga – powered by Zwei Fach Fenster – als Trainer zurückgetreten war, wurde am Mittwoch Erich Wagner als neuer Trainer präsentiert. Der neue Mann an der Linie bei den Marchtrenkern war kein unbeschriebenes Blatt, hatte er doch sein Amt beim Tabellenelften erst im Sommer niedergelegt. Im heutigen Spiel gegen den SV Pöttinger Grieskirchen wartete gleich eine ganz schwierige Aufgabe auf ihn. Die Wartinger- Elf nutzte den Ausrutscher des ersten Verfolgers aus Vöcklamarkt und konnte so den Vorsprung an der Tabellenspitze bereits etwas solider ausbauen. Vor der Winterpause wollten die Gäste aus Grieskirchen demnach nichts mehr anbrennen lassen und als Herbstmeister überwintern. Die Frage war im Vorfeld natürlich, wie die Marchtrenker auf den Trainerwechsel reagierten und sich auf das neue Konzept umstellen konnten. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Grieskirchen am Drücker

Seit Wochen befand sich der SV Grieskirchen in sensationeller Verfassung und zeigte das heute auch von Beginn weg. Daniel Lindorfer lief bereits in der Anfangsphase alleine auf Heim- Schlussmann Andreas Knogler zu, doch der Stürmer wurde im letzten Moment beim Abschluss behindert, sodass der Ball deutlich am Tor vorbeiging. Auch in der Folge drückten die Gäste weiter aufs Gaspedal und hatten das Spielgeschehen im Griff. Von den Marchtrenkern ging in den ersten 45 Minuten kaum Gefahr auf, stattdessen war man darauf konzentriert, nicht in Rückstand zu geraten. Die Gäste gingen aber sehr fahrlässig mit ihren Torchancen um, sodass es zur Pause trotz einiger aussichtsreicher Möglichkeiten noch torlos blieb. Beide Mannschaften hatten auch mit dem holprigen und unebenen Untergrund zu kämpfen, der einen ordentlichen Spielaufbau oftmals verhinderte.

 

Tor 0:1 Grieskirchen 52

Mehr Videos von SV Pöttinger Grieskirchen

 

Gäste sorgen für klare Verhältnisse

Kurz nach Wiederanpfiff war es dann aber so weit. Schlussmann Andreas Knogler war erstmals am heutigen Nachmittag geschlagen. Nach einer herrlichen Kombination über mehrere Stationen schloss Kristijan Ascic von der Strafraumgrenze ab und traf zur verdienten Führung. Danach gestaltete sich das Spiel etwas offener, weil nun auch die Marchtrenker versuchten, offensive Akzente zu setzen. Immer wieder wurde mit langen Bällen Tomas Oravec gesucht, doch der Stürmer war an diesem Tag nicht vom Glück verfolgt. So kam es, dass die Hausherren immer offensiver wurden, sodass sich dem Tabellenführer große Räume zum Kontern boten. Knapp zehn Minuten vor dem Ende nutzte die Wartinger- Elf diese Räume auch ideal und abermals Kristijan Ascic sorgte für die Entscheidung. Daniel Lindorfer legte uneigennützig für seinen Teamkollegen quer, sodass dieser per Flachschuss für den Endstand von 0:2 sorgte.

Stimmen zum Spiel:

Manuel Hochmeier (Obmann SC Marchtrenk):
„Der Vorstand hat sich dazu entschlossen, Erich Wagner als Trainer zu engagieren, weil wir von seinen Fähigkeiten überzeugt sind. Er kennt den Großteil der Mannschaft und wir sind überzeugt davon, dass er der richtige Mann für uns ist. Natürlich planen wir langfristig mit ihm, da er uns bereits letztes Jahr die erfolgreichste Saison beschert hat. Heute hat die Mannschaft bereits wieder diesen großen Kampfgeist gezeigt, den wir in den letzten Spielen vermisst haben.“
Die Besten: -

Helmut Wartinger (Trainer SV Pöttinger Grieskirchen):
„Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung und wir haben uns den Sieg verdient. Insgesamt geht er auch in Ordnung, weil wir über neunzig Minuten die bessere Mannschaft waren. Wir haben eigentlich kaum eine Torchance zugelassen, hätten unsere zahlreichen Möglichkeiten aber besser nutzen müssen.“
Die Besten: Chavdar Dimitrov (V)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter