Traumtor sichert ASV St. Marienkirchen/Polsenz drei Punkte in Gmunden [Video]

SV Gmundner Milch
ASV St. Marienkirchen an der Polsenz

Den Auftakt der letzten Runde in der Herbstsaison der OÖ- Liga – powered by Zwei Fach Fenster – machten heute Abend unter anderem der SV Gmundner Milch und das ASV St. Marienkirchen an der Polsenz. Für beide Mannschaften war diese Begegnung von großer Bedeutung, denn die Gäste könnten mit einem vollen Erfolg den Rückstand auf die rettenden Plätze verkürzen und auch die Brandstätter- Elf wäre bei einem Sieg wieder im sicheren Mittelfeld der Tabelle platziert. Diese Tatsachen machten die Begegnung für die Zuschauer in der Keramikstadt natürlich interessant und man wollte die Hausherren zum wichtigen Heimerfolg peitschen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Torlose erste Halbzeit

Beide Mannschaften brauchten etwas Anlaufzeit, um wirklich ins Spiel zu finden. Erste Reklamationen von Seiten der Gmundner Anhängerschaft gab es nach wenigen Minuten, als Tommy Schmidl eine Flanke zur Mitte brachte und Kiril Chokchev am Kopfball gehindert wurde, doch Schiedsrichter Robert Platzer ließ richtigerweise weiterspielen. Kurz darauf stand der Stürmer wieder im Mittelpunkt, als er einen Ball mit dem Kopf zu Teamkollege Dragan Calic verlängerte, doch beide Schussversuche wurden von der Defensive der Gäste geblockt, sodass Schlussmann Daniel Zach nicht eingreifen musste. Von der Kuranda- Elf war in der Anfangsphase offensiv eher wenig zu sehen. Erst nach einer knappen halben Stunde wagte man sich in den Strafraum des bis dato beschäftigungslosen Schlussmann Manuel Langeder. Die Hausherren hatten zwar noch einige Halbchancen, wirklich gefährlich wurden sie vor dem Pausenpfiff aber nicht mehr. Einzig ein Zweikampf zwischen Manuel Schmidl und Michael Hofer im Strafraum der Gäste sorgte für Aufsehen, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb abermals stumm. Der Aufsteiger hatte kurz vor dem Pausenpfiff durch Stefan Kriegner noch eine gute Einschussmöglichkeit, doch der Goalgetter scheiterte nach einer wunderschönen Drehung am Schlussmann der Hausherren, sodass es mit einem torlosen Remis in die Kabinen ging.

 

Tor 1:2 St. Marienk./P 90

Mehr Videos von SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

 

St. Marienkirchen mit Kraftakt

Die Brandstätter- Elf kam etwas zielstrebiger aus der Kabine und es dauerte nur wenige Augenblicke, ehe es erstmals im Tor von Daniel Zach klingelte. Die Gäste verloren im Mittelfeld den Ball, Peter Augustini schnappte sich das Spielgerät und schickte Tommy Schmidl auf die Reise. Zunächst hatte es den Anschein, als ob er den Ball nicht unter Kontrolle gebracht hätte, doch der Flügelflitzer verwandelte aus knapp zwölf Metern staubtrocken zur Führung. Nun waren die Gäste natürlich gefordert. Beim jetzigen Stand würde die Tabellensituation noch prekärer für den Aufsteiger werden. Doch die Mannschaft von Stefan Kuranda bewies Kampfgeist und hatte nur vier Minuten später die ideale Antwort parat. Nach einem weiten Zuspiel brachte Stefan Kriegner die Kugel perfekt zur Mitte, wo der mitgelaufene Rene Grubmüller gedankenschneller als die komplette Defensive der Hausherren agierte und zum Ausgleich traf. Danach flaute das Spiel etwas ab, beide Mannschaften taten sich schwer, aus dem Spiel heraus wirklich große Torchancen zu kreieren. Als man auf den Zuschauerreihen bereits mit einem Unentschieden rechnete, nahm sich Stephan Dieplinger aus großer Distanz ein Herz und knallte das Leder zur Führung unhaltbar ins Kreuzeck. Die Gmundner attackierten auch hier zu zögerlich, sodass sich der Goldtorschütze den Ball perfekt herrichten konnte und seiner Mannschaft mit einem absoluten Traumtor die drei Punkte sicherte. Beinahe wären die Hausherren aber noch zum Ausgleich gekommen. In der allerletzten Aktion beförderte Hannes Danninger den Ball in den Strafraum der Gäste und auch Schlussmann Manuel Langeder war mitaufgerückt. In einer unübersichtlichen Aktion ging der Ball dann auch tatsächlich ins Tor der Gäste, doch das Schiedsrichtergespann hatte bereits zuvor wegen Foulspiel abgepfiffen und so zählte der vermeintliche Ausgleichstreffer der Heimischen nicht mehr.

Stimmen zum Spiel:

Helmut Kaindl (Obmann SV Gmundner Milch):
„In der ersten Halbzeit waren wir klar besser, wobei die Gäste dann in den zweiten 45 Minuten den Ton angegeben haben. Wenn wir heute etwas mutiger aufgetreten und näher beim Mann gestanden wären, hätten wir durchaus etwas Zählbares mitnehmen können. Mit dem Herbst sind wir insgesamt sehr unzufrieden und es wird auch Personaländerungen in der Winterpause geben.“
Die Besten: Manuel Langeder (TW), Peter Augustini (ZMF)

Stefan Kuranda (Trainer ASV St. Marienkirchen an der Polsenz):
„Wir haben in dieser Partie etwas Anlaufzeit gebraucht, weil der Kunstrasen natürlich ganz anders zu bespielen ist. Nach einer knappen halben Stunde sind wir aber besser ins Spiel gekommen und nach den beiden Treffern war es meiner Meinung nach eine ausgeglichene Partie. Der Siegtreffer war natürlich ein lucky punch, trotzdem muss ich der gesamten Mannschaft ein dickes Lob aussprechen, für den großen Aufwand, den sie betrieben hat.“
Der Besten: Stephan Dieplinger (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.