SV Grieskirchen krönt sich nach klarem Sieg zum Herbstmeister [Video]

Unter Druck war der SV Pöttinger Grieskirchen nach dem gestrigen Heimsieg des schärfsten Verfolgers aus Vöcklamarkt geraten. Wollte die Wartinger-Elf auf der Spitzenposition überwintern, musste im heutigen Duell der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – mit dem SV sedda Bad Schallerbach ein Punktgewinn her. Dieses Vorhaben wurde schlussendlich auf eindrucksvolle Art und Weise in die Tat umgesetzt. Man verpasste der Luksch-Truppe eine heftige 5:1-Abreibung. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Durchgang eins weitestgehend auf Augenhöhe

In den gesamten ersten 45 Minuten schafften es weder der Titelanwärter noch der in den untersten Tabellenregionen klassierte SV Bad Schallerbach, ihr eigenes Leistungsmaximum abzurufen. Das Kräftemessen erreichte daher nicht das allerbeste Niveau. Mit einem leistungsgerechten, zwischenzeitlichen Remis ging es in die Kabinen. Für Bewegung auf der Anzeigetafel sorgte zuvor Grieskirchens Mittelfeldmann Felix Neuböck, welcher in Minute 15 auf 1:0 stellte, nachdem er toll freigespielt worden war. Ins Spiel zurück brachte den SV Bad Schallerbach Thomas Viechtbauer mit einem Flachschuss (34. Minute). „In der Pause stand es 1:1. Das war noch absolut okay“, berichtet Gästetrainer Andreas Luksch.

 

Tor 4:1 Grieskirchen 83

Mehr Videos von SV Pöttinger Grieskirchen

 

Auswärtsteam kommt gewaltig unter die Räder

Einen frühen Schockmoment setzte es für die Luksch-Elf nach Seitenwechsel. Bereits in Minute 48 besorgte Grieskirchens Topstürmer Daniel Lindorfer das 2:1. Der SV Bad Schallerbach musste sich hierbei sicherlich den Vorwurf gefallen lassen, nicht konsequent genug agiert zu haben. Jene Schwächen im eigenen Defensivspiel, in den letzten Wochen immer wieder offenbart, wurden in diesem Match besonders ersichtlich. In der Folge gelang es aber der Mannschaft, Druck aufzubauen und durch eine nun eindeutig couragiertere Spielweise immer wieder gefährlich vor das Gehäuse des Kontrahenten zu kommen. Man verpasste es aber, sich zu belohnen, auch, weil man unmittelbar vor dem Tor plötzlich äußerst kompliziert oder unentschlossen agierte. Miliam Guerrib, Manuel Schönberger, Andreas Feichtinger, Thomas Kessler und Christian Piermayr vergaben beste Chancen. Grieskirchens Felix Neuböck machte es dann auf der anderen Seite weitaus besser. Genannter markierte mit einem Schuss ins rechte untere Eck das 3:1 in der 76. Minute. Ganz im Sinne eines verdienten Herbstmeisters präsentierte sich der Gastgeber in der Schlussphase, stets bemüht, das Ergebnis nun in schwindelerregende Höhen zu treiben. In der 83. Minute verzeichnete abermals Felix Neuböck ein Erfolgserlebnis. Per sehenswertem Weitschuss gelang ihm das 4:1. Für den 5:1-Endstand sorgte Chavdar Dimitrov, nachdem der SV Grieskirchen zuvor gewinnbringendes Gegenpressing ausgeübt und Genannter einen tollen Sololauf gestartet hatte. „Insgesamt bin ich mit dem Spiel aber nicht zufrieden“, sagt Trainer Helmut Wartinger.

 

Stimmen zum Spiel:

Helmut Wartinger (Trainer SV Grieskirchen):

„Das war von uns heute keine gute Partie. Wir haben die Tore aber gemacht. Es waren schöne Treffer dabei.“

Die Besten: Felix Neuböck, Florian Madlmayr

 

Andreas Luksch (Trainer SV Bad Schallerbach):

„Bis zum 3:1 haben wir gedrückt. Wir bekommen die Tore aber zu einfach. Jeder Schuss ist ein Treffer, das ist eine Katastrophe.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter