Union Vöcklamarkt ist jetzt der Spitze ganz nah

Zu einem mit Hochspannung erwarteten Aufeinandertreffen in der Oberösterreich-Liga kam es heute in Vöcklamarkt. Die Union Volksbank Vöcklamarkt, aktueller Zweitplatzierter und Aufstiegsaspirant, empfing die SU mind. capital St. Martin. Die Hasanovic-Elf ging berechtigterweise mit großem Selbstvertrauen in diese Partie. In den ersten beiden Frühjahrsrunden zeigte man sich enorm formstark, holte das Punktemaximum und agierte insbesondere im Offensivbereich äußerst schlagkräftig. Schlussendlich behielt aber der Gastgeber mit 2:0 die Oberhand. 

 

Favorit präsentiert sich stark

Eine gute Anfangsphase erwischte die Union Vöcklamarkt. Es gelang umgehend, den Kontrahenten unter Druck zu setzen und diesen kaum zur Entfaltung kommen zu lassen. Die SU St. Martin hatte sichtlich Probleme mit dem tollen Auftreten des Gegners. Insbesondere über die Seiten schaffte es die Vietz-Elf, Druck zu erzeugen. „Wir haben gut begonnen und sind dann auch verdient in Führung gegangen“, spricht der sportliche Leiter Alois Gerbl eine Situation in der 36. Minute an, in welcher Stürmer Lukas Leitner Offensivkollege Adan Ravelo Exposito bediente. Letztgenannter stellte mit einem Flachschuss auf 1:0. In Minute 44 fand dann Lukas Leitner selbst die Chance auf das vielleicht schon vorentscheidende 2:0 vor, schaffte es aber nicht, das Leder im Tor unterzubringen.

 

St. Martin mit Leistungssteigerung

Besser präsentierte sich der Gast nach dem Seitenwechsel. Es gelang insbesondere, die Defensive zu stabilisieren. „Wir sind dann besser gestanden“, bestätigt Coach Samir Hasanovic. Man erwischte dann eine Phase, in welcher man wirklich sehenswerten Fußball zeigte. Prompt fand man auch die Chancen auf den Ausgleichstreffer vor. Bei Sebastian Schrögers abgefälschtem Schuss sowie bei Thomas Pfosers Gelegenheit verhinderte jedoch jeweils Aluminium einen Torerfolg. In der 77. Minute machte es Vöcklamarkts Stürmer Alexander Fröschl dann besser. Nach einem Querpass von Lukas Leitner, welcher in der Vergangenheit die schillernde Figur im Spiel St. Martins darstellte, traf Alexander Fröschl, Führender der Torschützenliste, aus kurzer Distanz zum 2:0. In der Schlussphase konnte die SU St. Martin dem nichts mehr entgegensetzen. Man musste somit erstmals im Jahr 2016 Punkte abgeben.

 

Stimmen zum Spiel:

Alois Gerbl (sportlicher Leiter Union Volksbank Vöcklamarkt):

„Man muss St. Martin ein Kompliment machen. Sie haben sehr gut mitgespielt. Sie waren ein guter Gegner. Wir haben aber verdient gewonnen, auch in der Höhe. Wir waren über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft.“

Die Besten: Lukas Leitner, Manuel Gerbl

 

Samir Hasanovic (Trainer Sportunion mind. capital St. Martin):

„Man muss dem Gegner gratulieren. Sie haben verdient gewonnen. Wir haben uns gut verkauft. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Das war keine schlechte Leistung.“

Der Beste: Joachim Florian 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter