Leader fegt über SV Sierning hinweg [Video]

Heute empfing der Tabellenführer SV Pöttinger Grieskirchen den SV CNC Glück Sierning auf heimischer Anlage in der Oberösterreich-Liga. Man hatte dabei die große Chance, den Vorsprung auf die Union Vöcklamarkt vorübergehend auf sechs Zähler auszubauen und gleichsam dafür zu sorgen, dass der schärfste Verfolger vor dessen morgigem Match unter Zugzwang steht. Schlussendlich gelang dies auf eindrucksvolle Art und Weise. Man rupfte die Genc-Truppe mit 5:1.

florian-madlmayr-vkb-spieler-der-runde-19

Thomas Lehner (rechts), Direktor der VKB-Bank Grieskirchen überreichte Florian Madlmayr die Trophäe zum VKB-Spieler der Runde 19

Sierning völlig desorientiert

Es war zweifelsfrei die schwächste erste Halbzeit, die der SV Sierning seit Amtsantritt von Yahya Genc heute bot. Man war einem enorm spielfreudigen Kontrahenten dermaßen unterlegen, dass man bereits in Durchgang eins böse unter die Räder kam. Drückend überlegene Gastgeber begannen nach 21 gespielten Minuten damit, eine wirklich couragierte Leistung in Zählbares umzumünzen. Zunächst wurde Stürmer Daniel Lindorfer im Strafraum Siernings mit unerlaubten Mitteln gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte mit traumwandlerischer Sicherheit. Lediglich zwei Minuten später war er abermals erfolgreich, als er nach einem Eckball und einem abgewehrten Schuss von Teamkollege Valmir Hoti per Abstauber traf. In der Folge ließ der Tabellenführer nicht locker, zeigte sich extrem effizient vor dem Gehäuse der Genc-Elf. In der 30. Minute sorgte Matthias Leibetseder in einer etwas kuriosen Szene für das 3:0. Genannter wurde bei einem Klärungsversuch der Sierninger Hintermannschaft angeschossen, woraufhin das Leder den Weg ins Tor fand. Der SV Grieskirchen hielt in der Folge die Schlagzahl weiter hoch. Überforderte Gäste mussten nach lediglich 35 Minuten bereits den vierten Gegentreffer schlucken. Einen sehenswerten Angriff, gezeichnet von mehreren Ballstafetten, wobei der letzte, tödliche Pass direkt gespielt wurde, schloss abermals Daniel Lindorfer gekonnt ab. Noch vor dem Gang in die Kabinen gelang dem SV Sierning aber das 4:1. Nach einem Freistoß gelangte das Spielgerät zu Ron Dolzer, welcher den Ball im Tor unterbrachte (39. Minute).

 

Tor 4:0 Grieskirchen 35

Mehr Videos von SV Pöttinger Grieskirchen

Grieskirchen spielt Sieg nach Hause

Im zweiten Durchgang verwaltete der Leader den klaren Vorsprung. „Wir haben das dann clever heimgespielt“, erinnert sich der sportliche Leiter Grieskirchens Ronald Scharschinger. Eine Leistungssteigerung erzielte indes der SV Sierning. „Wir haben in der zweiten Halbzeit Charakter bewiesen. Da war es aber schon viel zu spät“, sagt Übungsleiter Yahya Genc. Den einzigen Torerfolg nach Seitenwechsel verzeichnete Grieskirchens Ralph Scharschinger in der 50. Minute per direkt verwandeltem Freistoß. In der 80. Minute verpasste es sein Teamkollege Ivan Peric, das Resultat weiter in die Höhe zu schrauben. Sein Schuss klatschte ans Aluminium. Nicht unerwähnt bleiben darf, dass der SV Sierning in Durchgang zwei teils recht aussichtsreiche Chancen vorfand. Victor Michel, die Eingewechselten Alem Pasic und Gregor König scheiterten aber allesamt.  

 

Stimmen zum Spiel:

Ronald Scharschinger (sportlicher Leiter SV Pöttinger Grieskirchen):

„Das war ein souveräner Sieg. Von der ersten Minute bis zum Schluss war es ein Spiel auf ein Tor. Ab dem 1:0 fand das Match auf einer schiefen Ebene statt. Ein Lob an die gesamte Mannschaft!“

Die Besten: Daniel Lindorfer, Oliver Pollak

 

Yahya Genc (Trainer SV CNC Glück Sierning):

„Aufgrund der ersten Halbzeit geht auch in der Höhe die Niederlage in Ordnung. Das war heute leider ein Totalversagen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter