Gerechtes Unentschieden wohl zu wenig für ASV St. Marienkirchen/Polsenz

Die Sportunion St. Martin/M. spielt trotz einer kurzen Schwächephase im Herbst eine bemerkenswerte Saison in der Oberösterreich-Liga. Mit einem Sieg im heutigen Spiel gegen Tabellennachzügler ASV St. Marienkirchen/Polsenz wäre der Sprung zurück in die Top fünf der Liga möglich gewesen, doch der Aufsteiger war hochmotiviert, nach zuletzt drei Niederlagen in Serie wieder zu punkten. Das gelang der Elf von Trainer Stefan Kuranda - mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden.

Alexander Katzmaier ist VKB-Spieler der Runde 20

Herr Johannes Schwentner, Leiter der VKB-Bank Rohrbach übergab Alexander Katzmaier (Union St. Martin) die Trophäe zum VKB-Spieler der Runde 20 

Volle Tribünen in St. Martin

Vor rund 800 Zusehern entwickelte sich schon in den Anfangsminuten eine ansehnliche Partie zwischen zwei Teams, die sich keinen Meter schenkten. Die erste Großchance fand ASV-Kicker Stefan Kriegner bereits nach wenigen Sekunden vor (1.), auch die Hausherren kamen durch Pfoser und Nikolov (4., 10.) schon früh zu ersten Möglichkeiten. Auch der erste Treffer in diesem Spiel fiel relativ rasch. Nach schnellem Umschaltspiel der Gäste bedient Kriegner Stephan Dieplinger, der eiskalt abschloss (15.). Nach einer weiteren Riesenchance für die führende Mannschaft kamen die Heimischen durch Svetozar Nikolov zum Ausgleich (26.). Nach einem chancenreichen Hin und Her pfiff Schiedsrichter Biebl zum Pausentee.

st-martin-i-m st-marienkirchen haselgruebler 160416 1

Dieplinger schnürt den Doppelpack

Auch in der zweiten Spielhälfte dauerte es nur eine Viertelstunde, bis die Gäste wieder in Führung gingen. Wieder war es Dieplinger, der aus 20 Metern abzog und das 2:1 für seine Farben erzielte (59.). Abermals dauerte es aber nur zehn Minuten, da war der alte Spielstand wiederhergestellt. Pfoser bediente Toni Mandir, der vom Sechzehner ohne Probleme das vierte Tor erzielte (69.). Bereits in der Nachspielzeit angekommen bot sich Nikolov noch einmal die Chance auf den entscheidenden Treffer, der an diesem Nachmittag aber wohl zu viel gewesen wäre. So blieb es beim 2:2-Unentschieden, das für beide Mannschaften völlig in Ordnung geht. Der Aufsteiger muss trotz des Punktgewinns aber weiterhin um jeden Zähler ringen, um den Abstieg in die Fünftklassigkeit in den nächsten Runden noch abzuwenden.

SU St. Martin/Mühlkreis : ASV St. Marienkirchen/Polsenz 2:2 (1:1)

Aubachstadion, 800 Zuseher, SR Klaus Biebl

Torfolge: 0:1 (15.) Dieplinger, 1:1 (26.) Nikolov, 1:2 (59.) Dieplinger, 2:2 (69.) Mandir

st-martin-i-m st-marienkirchen haselgruebler 160416 2

Stimmen zum Spiel:

Stefan Kuranda, Trainer ASV St. Marienkirchen/P.: "In der ersten Halbzeit haben sowohl wir als auch der Gegner drei Großchancen auf einen weiteren Treffer gehabt. Die zweite Hälfte war dann etwas chancenärmer, das Unentschieden geht insgesamt also völlig in Ordnung. Es war eine rassige Partie vor vielen Zusehern, trotz vieler Zweikämpfe blieb es aber immer fair."

Die Besten: Nuhanovic, Nikolov bzw. Dieplinger

st-martin-i-m st-marienkirchen haselgruebler 160416 3

 

Fotos: Nikolaus Haselgrübler, SU St.Martin i. M.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.