Nullnummer in der Messestadt [Video]

FC Wels
SV Grün- Weiß Micheldorf

Nach zuletzt vier Niederlagen in Serie, bei denen man auch ohne Treffer blieb, konnte der FC Wels in der letzten Runde endlich wieder anschreiben und aus Linz einen Punkt mitnehmen. Heute hatte man zum Auftakt der 22. Runde der OÖ- Liga den SV Grün- Weiß Micheldorf zu Gast. Die Memic- Elf musste zuletzt trotz komfortabler Halbzeitführung eine ganz bittere Heimniederlage hinnehmen, sodass das Trainergespann wohl einige mentale Aufbauarbeit leisten musste. Dass die Grün- Weißen heuer aber eine überragende Saison spielten, bestätigte der gute fünfte Tabellenplatz und die zahlreichen überzeugenden Auftritte in den letzten Runde. Heute wollte man mit drei Punkten die Messestadt verlassen, doch die Welser erwiesen sich als hartnäckiger Gegner.

 

Micheldorf drückt, aber Roidinger scheitert am Aluminium

Die Gäste starteten etwas besser in die Partie und gewannen zunächst auch mehr Zweikämpfe. Die Hausherren brauchten etwas, um spielerische Akzente setzen zu können. Jürgen Scharsching hatte nach etwas mehr als zehn Spielminuten die große Chance auf den Führungstreffer, doch der Kapitän scheiterte nach einem schnell ausgeführten Freistoß an Schlussmann Bernd Schrattenecker. Die Memic- Elf hatte das Spielgeschehen danach eigentlich gut im Griff und kam nach knapp dreißig Minuten richtig gefährlich in den Strafraum der Gastgeber. Nach einem Doppelpass zwischen Stefan Gotthartsleitner und Mathias Roidinger traf der Kapitän nur Aluminium und den Abpraller konnte Felix Hebesberger nicht verwerten. Nach dieser Großchance kontrollierten die Grün- Weißen das Geschehen, die Welser standen aber kompakt und ließen so vor dem Pausenpfiff keine hundertprozentigen Torchancen mehr zu.

 

Chance Micheldorf 29

Mehr Videos von SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

 

Wels bestimmt das Spielgeschehen

In der zweiten Halbzeit wurden die Hausherren dann immer aktiver und fanden mit Fortdauer der Partie auch etliche Möglichkeiten vor. Abermals wurde ein Schuss von Jürgen Scharsching in letzter Not abgeblockt und Akos Gillich schoss aus kürzester Distanz über das Tor. Letzterer übersah nach einer Hereingabe in seinem Rücken den besser positionierten Teamkollegen Stefan Duvnjak, sodass er ihm unfreiwillig eine gute Einschussmöglichkeit wegnahm. Matthias Waltenberger probierte es aus der Distanz, doch auch sein Schuss fand den Weg nicht ins Tor der Micheldorfer. Die Gäste wurden  durch Schüsse von Mathias Roidinger und Stefan Gotthartsleitner gefährlich, doch Schlussmann Matija Dandic erwischte einen guten Tag und ging stets als Sieger aus den Duellen mit den Offensivkräften der Micheldorfer hervor. Schlussendlich blieb es dann bei einem unterhaltsamen, aber dennoch torlosen Unentschieden, das insgesamt auch leistungsgerecht war.

Stimmen zum Spiel:

Erich Renner (Trainer FC Wels):
„In der ersten Halbzeit haben wir uns mit der körperlich robusten Gangart der Micheldorfer noch etwas schwer getan. Allerdings sind wir in den zweiten 45 Minuten klar am Drücker gewesen, hatten auch deutlich mehr Eckbälle und bei einigen Abschlüssen nicht das Glück auf unserer Seite. Nichtsdestotrotz bin ich mit der heutigen Leistung zufrieden, es war wieder ein Schritt in die richtige Richtung und wir werden auch in den nächsten Spielen alles geben.“
Die Besten: Jürgen Scharsching (ZMF), Matija Dandic (TW)

Almir Memic (Trainer SV Grün- Weiß Micheldorf):
„Zu Beginn waren wir die bessere Mannschaft, wobei Wels in der zweiten Halbzeit besser wurde und mehr Spielanteile hatte. Mit etwas Glück hätten wir heute aber auch gewinnen können. Insgesamt bin ich der Meinung, dass das Unentschieden in Ordnung geht.“
Die Besten: Christoph Krusch (LV), Patrick Gatterbauer (MF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.