ASV St. Marienkirchen/Polsenz gewinnt trotz vier Aluminiumtreffer [Video]

ASV St. Marienkirchen an der Polsenz
SV Zebau Bad Ischl

Heute Abend empfing der ASV St. Marienkirchen/Polsenz den SV Zebau Bad Ischl zum Auftakt der 22. Runde der OÖ- Liga. Die Kuranda- Elf konnte aus den letzten vier Runden nur einen mageren Zähler erobern, wogegen die heutigen Gäste aus Bad Ischl seit fünf Spielen ohne Niederlage waren. Die Mannschaft von Trainer Peter Halada konnte zuletzt nicht nur den Tabellendritten aus Edelweiß schlagen, sondern sogar dem neuen Tabellenprimus aus Vöcklamarkt ein Unentschieden abtrotzen. Die Hausherren waren also ob der guten Verfassung der Gäste gewarnt und brauchten unbedingt drei Punkte im Kampf um den Abstieg.

 

Heimische starten ambitioniert

Von Beginn weg drückten die Hausherren ordentlich aufs Gaspedal und versuchten in Führung zu gehen. Die Bad Ischler fanden in der ersten Halbzeit nur sehr schleppend ins Spiel und gewährten dem hochmotivierten Landesliga- Aufsteiger zu viele Räume. Speziell über die Flügel waren die Gastgeber stets gefährlich, sodass sich Gäste- Torhüter Filip Dramac einige Male auszeichnen musste. Der Schlussmann hatte aber speziell in den ersten 45 Minuten das Glück auf seiner Seite, denn die Kuranda- Elf scheiterte gleich dreimal am Aluminium. Stephan Dieplinger und Stefan Kriegner trafen gleich dreifach die Latte, sodass die Kaiserstädter von Glück sprechen konnten, dass die Hausherren nicht schon eher und deutlicher in Führung gegangen waren. Es dauerte nämlich bis zur 38. Minute, ehe die Gastgeber endlich jubeln durften. Stephan Dieplinger bediente Mario Mitter per Stanglpass ideal, sodass dieser ohne Mühe zur verdienten Führung einschieben konnte. Der Halada- Elf gelang aber noch vor der Pause der doch überraschende Ausgleich. Zunächst agierte Josip Curic vor dem Tor zu unentschlossen, doch wenige Augenblicke später köpfte Ondrej Skorec nach einer wunderschönen Kombination völlig freistehend zum 1:1 ein.

 

Tor 3:1 St. Marienk./P 91

Mehr Videos von SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

 

Bad Ischl wehrt sich

In der zweiten Halbzeit sah man den Gästen dann die Bemühungen deutlich an, besser ins Spiel zu kommen. Die Heimischen wirkten nicht mehr ganz so dominant, hatten aber bei einem neuerlichen Aluminiumtreffer Pech. Der Halada- Elf merkte man das Fehlen der Stammkräfte Jasmin Celebic und Adil Alic, die beide nur auf der Bank Platz nahmen, an. Dennoch boten die Kaiserstädter der Kuranda- Elf nun die Stirn, mussten aber nach knapp siebzig Minuten einen neuerlichen Rückstand hinnehmen. Nach einem weiten Einwurf wurde der Ball verlängert und landete direkt vor den Füßen von Mario Mitter, der keine Probleme hatte, seinen Doppelpack zu schnüren. In der Schlussphase warfen die Gäste nochmals alles nach vorne, es wollte aber nichts Zählbares dabei mehr herausschauen. Stattdessen setzte Hrvoje Bubalo mit einer schönen Einzelaktion den Schlusspunkt und traf nach schöner Einzelaktion zum 3:1- Heimsieg.

Stimmen zum Spiel:

Stefan Kuranda (Trainer ASV St. Marienkirchen/Polsenz):
„Das war heute wahrscheinlich unser bestes Spiel in der OÖ- Liga. Wir haben in der ersten Halbzeit bei drei Aluminiumtreffern extremes Pech gehabt, sodass wir eigentlich schon viel früher hätten führen müssen. In der zweiten Halbzeit waren die Bad Ischler dann auch stärker, der Sieg ist aber hochverdient und ich muss der Mannschaft heute wirklich ein großes Kompliment aussprechen.“
Die Besten: Mario Mitter (ST), Pauschallob

Peter Halada (Trainer SV Zebau Bad Ischl):
„Wir haben heute definitiv nicht unseren besten Tag erwischt und schlussendlich auch verdient verloren. Ich musste einige personelle Umstellungen vornehmen, weil uns ein paar Leistungsträger ausgefallen sind. Das heutige Spiel müssen wir so schnell wie möglich abhacken, den Fokus schon wieder auf St. Martin richten und dort wieder alles geben.“
Die Besten: Filip Dramac (TW)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.