Union Perg setzt vor heimischer Kulisse ein Ausrufezeichen [Video]

DSG Union HABAU Perg
SC Marchtrenk

Die DSG Union HABAU Perg empfing heute in der 22. Runde der OÖ- Liga den SC Marchtrenk. Die Obermüller- Elf konnte im Herbst drei Punkte aus Marchtrenk mitnehmen und damals den zweiten Auswärtssieg überhaupt in Oberösterreich´s höchster Spielklasse feiern. Auch heute war ein voller Erfolg das klare Ziel der Perger, wobei man natürlich wusste, dass die Gäste zuletzt eine sehr starke Vorstellung gegen den damaligen Tabellenzweiten aus Vöcklamarkt zeigten und nur ganz knapp verloren hatten. Beide Mannschaften brauchten die Punkte heute ganz dringend, um dem Tabellenkeller zu entfliehen und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben zu tanken.

 

Perg startet furios

Die Partie war erst wenige Augenblicke alt, als die Zuschauer in der abd- Arena in Perg bereits jubeln durften. Etwas mehr als zwanzig Meter vor dem Gäste- Tor nahm sich Michael Hoislbauer ein Herz und traf via Innenstange zur sehenswerten Führung. Die Marchtrenker ließen sich davon aber nicht beirren und es entwickelte sich eine ausgeglichene Anfangsphase. Die Hausherren wurden nochmals durch Distanzschüsse gefährlich und die Gäste hatten bei einem Kopfball von Dragan Javorovic Pech, denn Schlussmann Amel Kujundzic konnte sich einmal mehr auszeichnen. Einige Standardsituationen der Marchtrenker blieben ungenützt, was sich nach etwas mehr als einer halben Stunde rächen sollte. Etwas glücklich sprang der Ball an der Strafraumgrenze zu Zoltan Horvath und der Stürmer zog direkt aus der Drehung ab und ließ Schlussmann Milorad Culic keine Abwehrchance. Mit der komfortablen Führung spielte es sich natürlich noch leichter und kurz vor der Pause sorgte Ewald Huber mit dem 3:0 sogar für die Vorentscheidung. Nach einem schönen Zuspiel zog der Torschütze aus kurzer Distanz im Strafraum ab und schoss den Ball unter die Latte. Mit diesem 3:0 aus Sicht der Perger ging es auch in die Kabinen.

 

Tor 1:0 Union Perg 4

Mehr Videos von DSG Union HABAU Perg 1b

 

Marchtrenk mit Pech

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern in Perg ein ähnliches Bild. Es war eigentlich ein offener Schlagabtausch, wobei die Hausherren mit der deutlichen Führung im Rücken natürlich ruhiger agieren konnten. Die Wagner- Elf versuchte alles, um mit einem Treffer das Spiel nochmals offener zu gestalten, doch Tomas Oravec hatte bei einem Innenstangen- Treffer Pech und auch ein Kopfball von Patrick Hamader aus kurzer Distanz fand den Weg ins Tor nicht. Die Heimischen verwalteten das Ergebnis geschickt und konnten selbst noch einige Impulse in der Offensive setzen. Kurz vor dem Schlusspfiff gab es dann noch zwei Aufreger. Zunächst scheiterte Florian Mayr aus großer Distanz am Aluminium und kurz darauf sah Markus Derntl nach einer vermeintlichen Schwalbe bzw. der darauffolgenden Kritik die zweite gelbe Karte und musste vorzeitig unter die Dusche. Schlussendlich dürften sich die Perger über drei ganz wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im unglaublich spannenden Abstiegskampf freuen.

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Obermüller (Trainer DSG Union HABAU Perg):
„Meiner Meinung nach hätte das Spiel heute auch höher ausfallen können, da wir über neunzig Minuten die bessere Mannschaft waren. Wir haben zusätzlich zu den Treffern noch einige gute Torchancen vorgefunden, leider sind uns aber keine weiteren Treffer gelungen. Der Ausschluss war meiner Meinung nach sehr unnötig und ich kann eigentlich gar nicht genau beschreiben, wofür unser Kapitän die zweite gelbe Karte erhalten hat. Der Mannschaft muss ich aber ein großes Kompliment aussprechen, weil sie wirklich eine sehr solide Leistung geboten hat.“
Die Besten: Paul Pöschl (IV), Pauschallob

Erich Wagner (Trainer SC Marchtrenk):
„Das war heute eine flotte und abwechslungsreiche Partie, wobei uns im Abschluss das Quäntchen Glück gefehlt hat. Die Perger haben aus drei Torschüssen drei Tore gemacht, sodass das Ergebnis schlussendlich zu hoch ausgefallen ist. Trotz der Niederlage bin ich mit unserer Leistung heute alles andere als unzufrieden.“
Die Besten: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.