USV Neuhofen/I. trotzt Edelweiß Linz ein Unentschieden ab [Video]

Union Edelweiß Linz
Union Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried Amateure

Die 22. Runde der OÖ- Liga brachte heute Abend die Begegnung zwischen der Union Edelweiß Linz und dem USV Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried Amateure mit sich. Der Motor der Stumpf- Elf geriet zuletzt etwas ins Stottern und man konnte aus den vergangenen drei Spielen lediglich einen Zähler erobern. Auf der Gegenseite konnten die Innviertler nach zuletzt drei Niederlagen in Serie letztes Wochenende endlich wieder voll anschreiben und drei Punkte erobern. Gleiches wollte man heute in Linz erreichen, wobei man sich natürlich bewusst war, dass mit den spielstarken Linzern ein ganz harter Brocken warten würde.

 

Ausschluss sorgt für Gesprächsstoff

Die Mannschaft von Trainer Christian Stumpf probierte gleich in der Anfangsphase gefährlich vor das Tor der Innviertler zu kommen. Eine flache Hereingabe von Yigit Yilmaz ging an Freund und Feind vorbei, sodass es zunächst beim 0:0 blieb. Die Hausherren sorgten nach Standardsituationen für Gefahr und bei den Gästen war ein Kopfball von Fabian Schubert die größte Gelegenheit zur Führung. Nach einer knappen halben Stunde gingen die Linzer in Führung. Nach einem weiten Pass überlupfte Marius Bogdan Schlussmann Markus Schöller im Fallen und traf zum verdienten 1:0. Auch danach blieben die Heimischen am Drücker und drängten auf das 2:0. Kurz vor der Pause kam es dann zur vielleicht spielentscheidenden Szene. Yigit Yilmaz spielte den Ball schön zur Mitte auf Marius Bogdan, der keine Probleme hatte das Spielgerät im Tor zu versenken. Das Schiedsrichtergespann entschied allerdings auf Abseits um im Zurücklaufen kritisierte Yigit Yilmaz den Unparteiischen zu heftig, sodass dieser den Edelweiß- Akteur mit der zweiten gelben Karte vom Platz schickte.

 

Tor 1:1 Neuh./Ried A. 78

Mehr Videos von Junge Wikinger Ried

 

Innviertler erkämpfen sich einen Zähler

Die zweite Halbzeit startete beinahe mit einem Paukenschlag, denn ein Freistoß des Tabellendritten aus großer Distanz wurde immer länger und senkte sich gefährlich vor dem Tor von Schlussmann Markus Schöller. Nach dieser Aktion wurden jetzt natürlich auch die Gäste immer aktiver und wollten in nummerischer Überlegenheit unbedingt zum Ausgleich kommen. Marius Bogdan hatte in der Schlussphase die größte Gelegenheit auf die Entscheidung, doch er brachte seinen Kopfball nicht im Tor unter. Postwendend kamen die Innviertler zum Ausgleich. Nach einer Flanke von Niklas Kölbl verwertete Luca Mayr- Fälten per Volley- Schuss aus kurzer Distanz zum 1:1. Bei diesem Spielstand blieb es schlussendlich auch, wobei die Innviertler erstmals seit langer Zeit etwas Zählbares vom Sportplatz der Union Edelweiß mitnehmen konnten.

Stimmen zum Spiel:

Gerald Eybl (Sportlicher Leiter USV Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried Amateure):
„Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann wir das letzte Mal auswärts gegen Edelweiß gepunktet haben. Umso erfreuter bin ich, dass es heute mit einem Punktegewinn geklappt hat. Wir haben in der Phase der nummerischen Überlegenheit die letzte Konsequenz etwas vermissen lassen, mit dem Unentschieden können wir aber gut leben.“
Die Besten: Valentin Frank (IV)

Dieter Mirnegg (Sportlicher Leiter Union Edelweiß Linz):
„Wir haben uns heute leider wieder selber unnötig geschwächt durch den Ausschluss. Ich weiß nicht, was da zwischen unserem Spieler und dem Unparteiischen vorgefallen ist, aber wir müssen uns in Zukunft professioneller verhalten. Wir hätten trotz der Unterzahl noch gute Torchancen gehabt, leider ist uns der vorentscheidende zweite Treffer nicht gelungen. Dennoch war es eine solide Leistung unserer Mannschaft.“
Die Besten: -

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.