FC Wels setzt Ausrufezeichen im Abstiegs-Thriller [Video]

FC Wels
SV sedda Bad Schallerbach

Die letzten Wochen waren nicht nach dem Geschmack des FC Wels verlaufen und so kam es, dass die Mannschaft von Erich Renner mitten im Abstiegskampf der OÖ- Liga steckte. Nach einer Niederlagenserie von vier Spielen in Folge schienen sich die Messestädter aber wieder erfangen zu haben und man konnte zuletzt zwei Unentschieden erspielen. Heute hatte man mit dem SV sedda Bad Schallerbach einen direkten Konkurrenten zu Gast, der mit einem vollen Erfolg wohl viele Abstiegssorgen zerschlagen hätte können. Beide Mannschaften waren sich im Vorfeld natürlich darüber bewusst, wie viel heute auf dem Spiel stand und dass es eine ganz wichtige Partie war. Die Hausherren konnten mit dem Druck aber besser umgehen und feierten nach 90 umkämpften Minuten den ersten Heimsieg seit Anfang  März. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Hart umkämpfte Partie

Von Beginn weg war zu erkennen, dass hier beide Mannschaften gewinnen wollten und um jeden Ball kämpften. Die Anfangsphase war ausgeglichen und wirklich gefährlich wurde es auf beiden Seiten nicht. Nach einer knappen Viertelstunde waren es die Heimischen, die erstmals an diesem Abend jubeln durften. Jetmir Torra setzte sich stark gegen Bad Schallerbach´s Stefan Haslgruber durch und traf mit einem flachen Schuss zur Führung. Die Defensive der Gäste wirkte dabei nicht wirklich auf der Höhe und so musste man schon früh in der Partie einen Verlusttreffer hinnehmen. In der Folge entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, wobei beide Mannschaften viele Fouls begingen und so der Spielfluss häufig unterbunden wurde. Ismir Jamakovic probierte es nochmals mit einem Schuss im Strafraum, doch sein Versuch fiel zu zentral aus. Danach gab es eigentlich kaum Höhepunkte mehr, wobei die Welser mehr vom Spiel hatten und auch verdient mit der Führung in die Kabinen gingen.

 

Tor 2:0 FC Wels 68

Mehr Videos von SPG HOGO Wels 2

 

Bad Schallerbach in der Offensive zu harmlos

In der zweiten Halbzeit sah man den Gästen aus Bad Schallerbach das Bemühen an, dass man hier zumindest mit einem Zähler nach Hause fahren wollte. Doch die Defensive der Hausherren rund um Stefan Duvnjak und Matthias Waltenberger stand sehr kompakt und ließ über die gesamte Spielzeit eigentlich kaum eine Torchance für die Luksch- Elf zu. Nach etwas mehr als einer Stunde konnte sich Gäste- Schlussmann Benjamin Kramer bei einem Versuch von Alexander Bauer beweisen, doch wenige Minuten später hatte der Torhüter keine Abwehrmöglichkeit. Nach einem Einwurf für die Gäste eroberten die Welser den Ball und Ismir Jamakovic brachte eine Flanke ideal aufs lange Eck, wo Semih Gölemez per spektakulärem Flugkopfball für das 2:0 sorgte. In der Schlussphase wurde Semih Gölemez vom herauseilenden Schlussmann Benjamin Kramer gelegt und Ismir Jamakovic verwandelte den fälligen Strafstoß zum Endergebnis von 3:0. Die Gäste aus Bad Schallerbach kämpften bis zur letzten Minute, man erwischte heute aber keinen perfekten Tag und muss sich nun wohl auch wieder mit dem Abstiegskampf befassen.

Stimmen zum Spiel:

Erich Renner (Trainer FC Wels):
„Es war heute eine sehr ansprechende und solide Leistung unserer Mannschaft. Wir haben kaum Torchancen zugelassen und unsere Umstellungen haben sich absolut bewährt. Unsere Formkurve zeigt deutlich nach oben und der Trend geht absolut in die richtige Richtung. Das Ergebnis heute geht völlig in Ordnung, weil wir über neunzig Minuten die bessere Mannschaft waren.“
Die Besten: Matthias Waltenberger (IV), Stefan Duvnjak (IV), Semih Gölemez (LMF), Ismir Jamakovic (ST)

Andreas Luksch (Trainer SV sedda Bad Schallerbach):
„Wir hätten gerne zumindest einen Zähler geholt, doch wir haben heute nicht unseren besten Tag erwischt. Aus dem Spiel heraus konnten wir uns kaum Torchancen erarbeiten und bei den Gegentreffern haben wir uns äußerst ungeschickt angestellt. Nichtsdestotrotz geht es jetzt weiter und wir werden den Kopf nicht hängen lassen, auch wenn die Niederlage natürlich sehr schmerzt.“
Die Besten: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.