Situation wird für SV Gmundner Milch nach Niederlage wieder sehr ungemütlich

Auf heimischer Anlage empfing der SV Grün-Weiß Micheldorf den SV Gmundner Milch in der Oberösterreich-Liga. Während die Memic-Truppe weiterhin auf den angestrebten Tabellenrang drei schielt, wollten die auffallend auswärtsschwachen Kicker aus Gmunden mit einem Erfolgserlebnis für Big-Points im Abstiegskampf sorgen. Dies gelang nicht. Schlussendlich zog man mit 0:1 den Kürzeren. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Aluminium verhindert Führung des Gastgebers

In einer aggressiv geführten Partie, welche vom Start weg von vielen Zweikämpfen gezeichnet war, übernahm der SV Grün-Weiß Micheldorf umgehend das Kommando. Es dauerte dabei nicht lange, bis erste aussichtsreiche Gelegenheiten herausgespielt werden konnten. In der zehnten Minute setzte aber Ajas Karic das Leder vor dem leeren Tor ans Gebälk. Auch Teamkollege Felix Hebesberger traf wenig später mit seinem Schuss eben jenes. „Normalerweise müsste es zur Pause 2:0 oder 3:0 für uns stehen“, hadert Coach Almir Memic mit der Chancenauswertung seiner Schützlinge.

 

Leistungssteigerung der Gmundner

Der Gast präsentierte sich nach dem Seitenwechsel ganz anders. Man agierte nun mutiger, war mindestens ebenbürtig und über weite Strecken sogar das bessere Team. Trotzdem hatte der Kontrahent dann wieder die nächste dicke Möglichkeit. Abermals stand jedoch Aluminium einer Führung im Wege. Stürmer Mathias Roidinger traf bei seinem Versuch in der 60. Minute aus relativ kurzer Distanz die Stange. Acht Minuten später machte es Genannter dann besser, weil zielstrebiger. Nach einem präzise getretenen Freistoß von Felix Hebesberger beförderte er das Leder per Kopf ins Gehäuse der Gmundner. „Der Freistoß war unserer Meinung nach mehr als umstritten“, kommentiert Gmundens Obmann Helmut Kaindl diese Szene. In der Folge drängte der Gast auf den Ausgleich. Jener Umstand brachte es mit sich, dass sich für den SV Grün-Weiß Micheldorf nun Räume gegen aufgerückte Kicker aus dem Salzkammergut ergaben. Sowohl die Schlussoffensive der Brandstätter-Elf als auch die Kontermöglichkeiten der Heimischen führten aber nicht mehr zu Torerfolgen. Bitter für die Gäste ist die Tatsache, dass sich mit Christoph Bader ein Akteur wohl schwerer verletzt hat und der Mannschaft demnach länger nicht zur Verfügung stehen wird. Der Spieler war erst kürzlich von einer Verletzungspause zurückgekehrt.

 

Stimmen zum Spiel:

Almir Memic (Trainer SV Grün-Weiß Micheldorf):

„Insgesamt war das ein verdienter Sieg. Wir hätten noch mehr Tore schießen können. Ich bin aber sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung.“

Die Besten: Christoph Krusch, Thomas Helmberger, Mathias Roidinger

 

Helmut Kaindl (Obmann SV Gmundner Milch):

„In der zweiten Halbzeit stand das Match auf Messers Schneide. Micheldorf war dann die glücklichere Mannschaft. Trotzdem war der Sieg aufgrund der ersten Hälfte verdient.“

Die Besten: Dragan Calic, Manuel Langeder, Peter Augustini 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.