SV Bad Ischl stellt Heimstärke abermals unter Beweis [Video]

In der 23. Runde der Oberösterreich-Liga empfing der SV Zebau Bad Ischl die in der Tabelle besser klassierte Sportunion mind. capital St. Martin/M. Die Hasanovic-Truppe setzte sich drei Punkte als Ziel, um eine zentralere Rolle in der Verfolgergruppe des enteilten Spitzenduos einnehmen zu können. In die Tat umsetzen konnte man das nicht. Man wurde von den heimstarken Bad Ischlern mit 0:1 in die Knie gezwungen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Kräftemessen auf Augenhöhe

Recht aggressiv agierte der Gastgeber vom Start weg. Der unbedingte Wille war den auf Wiedergutmachung nach der Pleite gegen St. Marienkirchen pochenden Kickern aus Bad Ischl anzumerken. Man versuchte insbesondere, Fouls vor dem eigenen Strafraum zu vermeiden. Man wusste um die exzellenten Fähigkeiten von St. Martins Regisseur Svetozar Nikolov bei Freistößen. Die Aufgabe, sich explizit um Genannten zu kümmern und dafür zu sorgen, dass seine für die Hasanovic-Truppe oftmals gewinnbringende Kreativität nicht zur Entfaltung kommt, kam Bad Ischls Adil Alic zu. Im Nachhinein darf davon gesprochen werden, dass jener einen nahezu perfekten Job machte. Die SU St. Martin versuchte es oftmals mit weiten Bällen. Der sehr konzentriert und abgeklärt agierende Defensivverbund der Halada-Elf konnte dadurch aber nicht in Verlegenheit gebracht werden. Einmal wurde es in Durchgang eins dann aber doch brenzlig. Nach einem Pass von Svetozar Nikolov versuchte es Adressat Thomas Pfoser. Er konnte Keeper Filip Dramac aber nicht überwinden. Der SV Bad Ischl kam oftmals über die Flügel gefährlich vor das Tor des Kontrahenten. „Wir wollten ihnen unser Spiel aufzwingen. Das ist uns gelungen“, freut sich Coach Peter Halada.

Tor 1:0 Bad Ischl 64

Mehr Videos von SV Zebau Bad Ischl

Bad Ischl gelingt entscheidender Treffer

Im Laufe der zweiten 45 Minuten bekamen nicht wenige Beobachter den Eindruck, dass die beiden konkurrierenden Teams, die sich im Klassement in ähnlichen Regionen befinden, schlussendlich die Punkte teilen würden. In der 64. Minute sorgte dann aber Bad Ischls Ondrej Skorec für einen Paukenschlag. Nach einer hohen Hereingabe von der rechten Seite konnte er das Leder aus äußerst spitzem Winkel über die Linie befördern. Die heute grundsätzlich sehr kompakt agierende Hintermannschaft St. Martins war überwunden. Schon zuvor hatte Jasmin Celebic eine tolle Gelegenheit, ließ diese aber ungenützt verstreichen. Der Gast hatte in der Schlussphase keine Antwort mehr auf beschriebenes Schockerlebnis parat und musste somit den Rasen als Verlierer verlassen. „Wir haben uns trotzdem auswärts sehr gut präsentiert“, ist Coach Samir Hasanovic auf seine Truppe stolz.

 

Stimmen zum Spiel:

Peter Halada (Trainer SV Zebau Bad Ischl):

„Der Sieg ist verdient. Wir haben mehr Wille als der Gegner gezeigt. Wir haben alles dafür getan und den Kampf angenommen. Ein Pauschallob an die Mannschaft! Sie war heute top!“

Die Besten: Adil Alic, Gökhan Sengül

 

Samir Hasanovic (Trainer Sportunion mind. capital St. Martin/M.):

„Das war eine typische 0:0-Partie. Wir haben eine sehr gute Leistung gezeigt. Ein Pauschallob an die Mannschaft!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.