SV Bad Schallerbach setzt großen Schritt Richtung Klassenerhalt [Video]

Auf eigener Anlage empfing heute der SV sedda Bad Schallerbach den SV Zebau Bad Ischl in der Oberösterreich-Liga. Während die Situation für die Kicker aus dem Salzkammergut aktuell sehr gut aussieht und der Abstiegskampf kein Thema mehr ist, strebte die Luksch-Elf heute drei Zähler an, um die kritische Zone des Rankings zu verlassen. Dies gelang schlussendlich. In einer torreichen Partie behielt man die Oberhand. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Gast bereits in Durchgang eins dezimiert

Eine sehr ausgeglichene Partie entwickelte sich vom Start weg. Während der SV Bad Ischl stets um Kontrolle bemüht war, war der SV Bad Schallerbach womöglich einen Tick aktiver. „Durch viele Fehlpässe haben wir den Gegner aber stark gemacht“, erinnert sich der Coach der Heimischen Andreas Luksch, dessen Schützlinge zunächst in Minute 26 in Führung gingen. Nach einem von Thomas Kessler getretenen Freistoß erfolgte ein Handspiel im Strafraum Bad Ischls durch Marco Wieser. Besonders bitter aus Sicht der Gäste erscheint hierbei die Tatsache, dass Letztgenannter des Feldes verwiesen wurde. Den überdies fälligen Elfmeter versenkte Manuel Schönberger zum 1:0. „Ab der 25. Minute mit zehn Mann zu agieren ist natürlich sehr schwierig“, sagt Trainer Peter Halada. Der SV Bad Ischl verhielt sich aber in der Folge taktisch vorbildhaft und kam in Unterzahl noch vor dem Pausenpfiff zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Ein sehenswerter Flachschuss von Milan Harvilko passte in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs genau ins lange Eck zum 1:1.

Tor 2:1 B Schallerbach 65

Mehr Videos von SV sedda Bad Schallerbach

Auch Ausschluss für das Heimteam

Eine Leistungssteigerung erzielte der SV Bad Schallerbach in Hälfte zwei. Man zeigte phasenweise wirklich ansprechenden Fußball und erreichte durch nur wenige Kontakte eine gute Ballzirkulation. Der SV Bad Ischl beschränkte sich in dieser Phase der Begegnung indes auf ein gutes Stellungsspiel und verrichtete eine tolle Laufleistung. Insbesondere deshalb ließ man bis zur 64. Minute äußerst wenig zu. Dann erfolgte aber ein Doppelschlag. Zunächst stellte der in der Halbzeit eingewechselte Miliam Guerrib nach einer hohen Hereingabe von der rechten Seite akrobatisch auf 2:1. Nur drei Minuten später erhöhte Teamkollege Marcel Majer auf 3:1. Genannter war per Abstauber erfolgreich. Der SV Bad Ischl versuchte sichtlich nach diesen Rückschlägen noch einmal alles. Tatsächlich wurde man durch überfallartig vorgetragene Angriffe gefährlich. In der 74. Minute wurde dann Franjo Dramac bei einem Konter mit unerlaubten Mitteln im Strafraum der Gäste gestoppt. Nachdem Übeltäter Marcel Majer frühzeitig runter geschickt worden war, verwandelte David Svarovsky vom Kreidepunkt. Erwähnter lupfte das Leder frech in die Mitte des Tores. Von der Latte sprang der Ball dann hinter die Linie zum 3:2. Die Halada-Truppe warf nun alles nach vorne, musste kurz vor dem Abpfiff dann aber das 4:2 schlucken. Der aufmerksame Dominik Weinberger hatte dabei das Auge für Offensivkollege Miliam Guerrib, welcher den Endstand besorgte (Minute 86).

 

Stimmen zum Spiel:

Andreas Luksch (Trainer SV sedda Bad Schallerbach):

„Wir haben fast das Spiel durch Leichtsinn vor dem 3:2 hergeschenkt. Es hätte ein sicheres Spiel kippen können. Zum Glück haben wir dann aber den Sack zugemacht. Gottseidank haben wir das dann positiv gelöst. Wir haben gekämpft bis zum Schluss.“

Die Besten: Miliam Guerrib, Manuel Schönberger, Andreas Feichtinger, Dominik Weinberger

 

Peter Halada (Trainer SV Zebau Bad Ischl):

„Ich kann der Mannschaft heute nichts vorwerfen. Die Spieler haben alles probiert und gekämpft. Der Wille war da.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.