Sportunion St. Martin/M. feiert knappen Erfolg vor heimischer Kulisse [Video]

SU mind.capital St. Martin/M.
Union Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried Amateure

In der 24. Runde der OÖ- Liga empfing die Sportunion mind.capital St. Martin/M. heute vor heimischer Kulisse die Union Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried Amateure. Die Mühlviertler hätten heute mit einem vollen Erfolg wohl endgültig auch die allerletzten Abstiegssorgen verwerfen und sich sogar noch an das obere Tabellendrittel orientieren können. Die Weissenböck- Elf hingegen haderte in den letzten Spielen etwas mit der eigenen Chancenverwertung und man konnte trotz spielerisch starker Leistungen nicht voll punkten. Heute wollten natürlich auch die Innviertler mit drei Punkten den Abstiegskampf hinter sich lassen, doch aufgrund eines frühen Treffers der Gäste musste man die Heimreise mit leeren Händen antreten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Reiter mit frühem Treffer

Von Beginn an erkannten die Zuschauer im Aubachstadion in St. Martin den Charakter der Partie. Während die Gäste das Spielgeschehen in die Hand nahmen, legten die Hausherren ihr Hauptaugenmerk auf die Defensive und versuchten nach Balleroberungen schnell in die Spitzen zu spielen. Bereits nach wenigen Minuten führte die Taktik von Samir Hasanovic zum Erfolg. Ein ungenaues Zuspiel der Hintermannschaft der Gäste nutzten die Gastgeber geschickt aus. Svetozar Nikolov behauptete den Ball geschickt und bediente mit einem Zuckerpass den perfekt startenden Dominik Reiter, der für den frühen Führungstreffer sorgte. Die Gäste zeigten sich aber unbeeindruckt von dem Verlusttreffer und hätten beinahe postwendend den Ausgleich erzielt. Luca Mayr- Fälten steckte ideal auf Miron Muslic durch, doch Schlussmann Joachim Florian konnte im letzten Moment retten. Nach etwas mehr als zwanzig Minuten traf Kevin Brandstätter zum vermeintlichen Ausgleich, doch der Treffer des Kapitäns wurde wegen angeblichem Abseits nicht gewertet. Danach gab es auf beiden Seiten noch die eine oder andere Halbchance, Treffer wollte aber keiner mehr gelingen.

 

Tor 1:0 St. Martin/M. 7

Mehr Videos von SU STRASSER Steine St. Martin/M.

 

Innviertler scheitern am Aluminium

Auch in den zweiten 45 Minuten änderte sich wenig am Spielgeschehen. Die Hausherren standen defensiv gut organisiert und fanden durch Thomas Pfoser die eine oder andere gute Torchance vor. Auf der Gegenseite kombinierten die Gäste sehr gefällig und Miron Muslic sorgte mit einem Kopfball für die beste Chance im zweiten Durchgang. Allerdings ging sein Kopfball nur ans Aluminium, sodass man weiter einem Rückstand nachlaufen musste. In der Schlussphase drückten die Innviertler auf den Ausgleich, fanden viele Standardsituationen vor und hatten bei der allerletzten Aktion Pech. Sebastian Dirnberger scheiterte an Schlussmann Joachim Florian, der seiner Mannschaft mit einer glänzenden Parade den Heimerfolg festhielt.

Stimmen zum Spiel:

Samir Hasanovic (Trainer Sportunion mind.capital St. Martin/M.):
„Das ist heute für mich der schönste Sieg. Mit 36 Punkten haben wir wohl nichts mehr mit dem Abstieg zu tun und können uns heute über den verdienten Sieg freuen. Die Jungs haben bis zum Schluss gekämpft und großen Willen gezeigt. Deshalb möchte ich der gesamten Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen.“
Die Besten: Klaus Luger (ZDMF), Christian Reiter (LMF)

Gerald Eiblmayr (Sportlicher Leiter USV Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried Amateure):
„Uns fehlt momentan einfach das Quäntchen Glück in den entscheidenden Aktionen. Wir haben auch heute zahlreiche gute Torchancen gehabt, aber leider wollte der Ball nicht ins Tor. Uns klebt das Pech derzeit etwas am Fuß, wir werden die Köpfe jetzt aber nicht hängen lassen, sondern den Fokus bereits wieder auf das nächste Spiel gegen Bad Ischl richten. Da werden wir im Rieder Stadion spielen, was die Jungs hoffentlich zusätzlich motivieren wird.“
Die Besten: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.